2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Der FCR Bramsche (schwarze Trikots) trifft am Sonntag auf Fürstenau.
Der FCR Bramsche (schwarze Trikots) trifft am Sonntag auf Fürstenau. – Foto: Rolf Kamper

Topspiel auf dem Wiederhall

Voltlage zu Gast in Ueffeln / TuS Neuenkirchen gegen SC Bakum

In der Kreisliga hat der SC Achmer auch an diesem Wochenende frei. Die Partie des vierten Spieltags gegen den SV Nortrup wird erst am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr ausgetragen.

Heimspiele gibt es am Sonntag um 15 Uhr für den FCR Bramsche und den TSV Ueffeln. Die Ueffelner haben die SG Voltlage zu Gast, die ordentlich aus den Startlöchern gekommen ist und am vergangenen Wochenende den spielstarken Bersenbrückern beim 4:4 einen Punkt abknöpfen konnten.

Die SG-Offensive scheint besser zu funktionieren als erwartet und der TSV wird gut beraten sein, die erfahrene Truppe früh zu stören. Dann könnten die Chancen gut stehen, die ersten Kreisligapunkte einzusammeln.

Der FCR Bramsche empfängt auf dem Wiederhall die Spielvereinigung Fürstenau, wobei alle Zuschauer gebeten werden, ihre eigenen Stühle mitzubringen. Insgesamt sind die Gäste bisher der Vermutung gerecht geworden, zu den stärkeren Mannschaften der Liga zu gehören. „Die Fürstenauer haben Qualität und Geschwindigkeit im Angriff“, weiß auch FCR-Trainer Heino van den Berg, der hofft, dass seine Mannschaft zu Hause das eigene Spiel durchbringen kann. Einige zuletzt angeschlagene Spieler sollen rechtzeitig wieder fit sein.

In der Kreisliga Vechta empfängt der TuS Neuenkirchen am Sonntag um 15 Uhr den SC Bakum. Zwar konnte sich der TuS zuletzt verbessern, noch steht die Elf aber ohne Punkte da. „Wir müssen gegen Bakum noch eine Schippe drauflegen“, hofft Trainer Frank Schwermann, dass sich der positive Trend fortsetzt. Er sei „vorsichtig optimistisch, dass jeder Spieler verstanden hat, worum es geht“. Als Kreisliga-Vorletzter muss der TuS die ersten Zähler verbuchen, um nicht hinterherzulaufen.

Aufrufe: 02.10.2020, 13:30 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor