2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Wie schon gegen Amasyaspor Lohne tat sich TuS Neuenkrichen (in Blau) auch in Visbek sehr schwer. Archivfoto: Andreas Berens
Wie schon gegen Amasyaspor Lohne tat sich TuS Neuenkrichen (in Blau) auch in Visbek sehr schwer. Archivfoto: Andreas Berens

TuS Neuenkirchen im grauen Mittelmaß

Steinkamp-Elf verliert 2:5 in Visbek gegen Rot-Weiß

Nach der erfolgreichen Aufholjagd im neuen Jahr hat TuS Neuenkirchen in der Fußball-Kreisliga Vechta erneut einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Am Donnerstagabend kam die Mannschaft von TuS-Trainer Thomas Steinkamp auf dem kleinen Platz von RW Visbek gar nicht zurecht und verlor unglücklich 2:5; zur Halbzeit führten die Gastgeber 3:1. „Wir haben vergeblich versucht, die Aufgabe technisch zu lösen“, gestand Steinkamp nachher einen taktischen Fehler ein. Zudem hätten Abstimmungsfehler in der umgestellten Innenverteidigung Visbeker Gegentore begünstigt. Auf der anderen Seite vergaben die Neuenkirchener aussichtsreich glasklare Chancen; selbst der zweifache Torschütze Christian Buse habe ein Vielfaches an weiteren Möglichkeiten ausgelassen. Aber auch der überragende Visbeker Torwart vereitelte mit Paraden weitere Gegentore. „Das Ergebnis sieht schlechter aus, als Chancen verteilt waren“, hielt sich der Ärger des TuS-Trainers in Grenzen. Die Gastgeber kamen dagegen mit einfachen Mitteln zum Ziel. Mit langen Bällen kam Visbek in die Nähe des Neuenkirchener Strafraums und nutzte „zweite Bälle“ nach Abwehrschnitzern. Mit dem Doppelspieltag will Steinkamp in der nächsten Woche alles daran setzen, postwendend aus dem „grauen Mittelmaß“ herauszukommen. Tore: 1:0 (4.), 1:1, 4:2 Christian Buse (18., 74.), 2:1 (23.), 3:1 (24.), 4:1 (63.), 5:2 (79.).

Aufrufe: 08.4.2016, 11:43 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor