2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

FCR sucht die Erfolgsspur

Kreisliga: SCA empfängt SVA / Neuenkirchen fordert Lohne

Mit Heimspielen für Bramsche und Achmer geht es in der Fußball-Kreisliga weiter. Der TSV Ueffeln hat dagegen ein spielfreies Wochenende und kann durchschnaufen.

Der SC Achmer empfängt am Sonntag um 15 Uhr den SV Alfhausen am Richteweg. Zuletzt sei seine Mannschaft eine Art „Wundertüte“ gewesen, gibt Trainer Mark Barrenpohl zu. „Wir spielen jedes Wochenende mit einer anderen Mannschaft“, verweist er auf Verletzungen und andere Gründe, wegen derer immer wieder Stammspieler fehlen. Nicht ohne Folgen: „Man bemerkt auf dem Feld die Abstimmungsprobleme.“

Zuletzt habe sein Team daher häufiger dem Gegner Tore geschenkt, obwohl der SCA phasenweise richtig guten Fußball spielt. „Wir müssen gegen Alfhausen ans Limit gehen“, fordert Barrenpohl von seinem Team.

Zeitgleich spielt Eintracht Neuenkirchen beim FCR Bramsche . Den 6:0-Sieg der Gäste gegen Ueffeln haben die Bramscher registriert, für Coach Heino van den Berg soll er aber keine Rolle spielen. „Wir müssen sehen, dass wir selber wieder in die Spur kommen“, sagt er nach zuletzt zwei Niederlagen. „Uns interessiert nicht, was Neuenkirchen vorher gemacht hat. Wir müssen auf uns schauen und unsere Sicherheiten wiederfinden“, erklärt der Trainer.

In der Kreisliga Vechta fährt der TuS Neuenkirchen zu Blau-Weiß Lohne III. Auch diese Partie wird am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen. Die Lohner stehen nach sechs torreichen Auftritten bei drei Siegen und drei Pleiten.

Aufrufe: 016.10.2020, 14:30 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor