2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Goalgetter auch gegen TuS Lutten: Neuenkirchens Christian Buse (rechts) freut sich mit Bernd Buschermöhle. Archivfoto: Rolf Kamper
Goalgetter auch gegen TuS Lutten: Neuenkirchens Christian Buse (rechts) freut sich mit Bernd Buschermöhle. Archivfoto: Rolf Kamper

4:0 über Lutten Rückenwind für den TuS in Bakum

Neuenkirchen steigert sich und stoppt die Talfahrt mit klarem Heimsieg

Verlinkte Inhalte

Gegen einen unerwartet schwachen Namensvetter aus Lutten, der im Pias-Sportpark am 26. Spieltag der Kreisliga Vechta nicht eine zwingende Torchance hatte, gelang TuS Neuenkirchen mit 4:0 ein klarer Heimsieg.

„Das Ergebnis spiegelt den einseitigen Spielverlauf wider und schmeichelt Lutten“, freute sich TuS-Trainer Dirk Neuendorf nach langer Durststrecke über das längst fällige Erfolgserlebnis. Die Gastgeber erspielten sich „Chancen im Fünf-Minuten-Takt“, waren aber nicht zielstrebig genug, um die Torausbeute gleichermaßen zu steigern. Neuendorf sprach von einem Sieg der Mannschaft, der umso wichtiger war, als abstiegsgefährdete Konkurrenten ebenfalls am Mittwochabend punkteten. Da am Sonntag nun in Bakum um 15 Uhr eine unangenehme, aber lösbare Aufgabe wartet, kommt die Steigerung zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt. Im Hinspiel unterlag der TuS zu Hause gegen den Bezirksligaabsteiger mit 2:4.

Aufrufe: 06.4.2017, 19:05 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor