2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
F: Wereschinski
F: Wereschinski

Waldgirmes in allen Belangen überlegen

GL GI/MR: +++ Spielertrainer Mario Schappert beweist wieder einmal Torriecher +++ „Chefvorbereiter“ Mazlum Celik +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES. Das müsste endgültig der sichere Klassenerhalt für den SC Waldgirmes II in der Gruppenliga sein. Der Tabellenachte siegte am Sonntag im Derby beim TuS Naunheim mit 4:1 (3:0) und kam dabei nie in Gefahr, denn die Elf von Neu-Trainer Jürgen Hendrich war der Waldgirmeser U23 in allen Belangen unterlegen.

„Wir haben sehr gut angefangen, aber die Mannschaft ist nicht erfahren genug, um dann die Partie so souverän zu Ende zu spielen“, sah SC-Spielertrainer Mario Schappert noch Verbesserungspotenzial bei seiner jungen Truppe. In der dominant geführten Anfangsphase, in der die Gäste auf der Lahninsel meist über die Außenpositionen angriffen, sorgte Schappert für die 1:0-Führung (10.), als er bei einer Flanke von Mazlum Celik ungestört einköpfen konnte.

TuS Naunheim - SC Waldgirmes U23 1:4

Für die Gastgeber, die zunächst kaum aus der eigenen Hälfte kamen, sorgte Jonas Kuss erst in der 25. Minute für erste Gefahr im SC-Strafraum, aber Jan Dühring reagierte richtig. Die Vorentscheidung besorgte der Spielertrainer persönlich. Bei einer Hereingabe von Celik kamen Schappert und TuS-Keeper Ralph Orth zu Fall, den folgenden etwas fragwürdigen Elfmeter verwandelte Schappert zum 2:0 (30.). Sieben Minuten später schickte Marvin Jung Angreifer Janis Holz mit einem genauen Pass in die Schnittstelle der TuS-Abwehr, und der schob das Leder vorbei an Orth zum 3:0 (37.). Damit war die einseitige Partie früh entschieden, auch wenn die stets bemühten Gastgeber nach der Pause besser ins Spiel fanden und zielstrebiger agierten.

Auch deshalb, weil die Lahnauer versuchten, den Vorsprung mit wenig Aufwand über die Zeit zu bringen. Die Strafe folgte mit dem 1:3 (84.) durch Kuss, der das Leder vorbei an Düring ins Netz schob. Kurz vor dem Abpfiff sorgte Holz noch für das schönste Tor des Tages, als er eine Hereingabe von „Chef-Vorbereiter“ Celik volley in den Torwinkel zum 4:1 (90.) setzte.

Tore: 0:1 (10.) Schappert, 0:2 (30.) Schappert (Foulelfmeter), 0:3 (37.) Holz, 1:3 (84.) Kuss, 1:4 (90.) Holz - Schiedsrichter: Haustein (Buseck) - Zuschauer: 100.



Aufrufe: 01.5.2017, 18:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor