2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Katit
F: Katit

TuS mit "schlechter Leistung" zum Erfolg

GL GI/MR: +++Naunheim zittert sich zu Heimsieg +++Wetzlar mit nächstem Debakel

Verlinkte Inhalte

Wichtiger Heimsieg für den TuS Naunheim, erste zweistellige Niederlage für die Eintracht aus Wetzlar - unterschiedlicher könnten die Gefühlswelten bei beiden Gruppenligisten kaum sein...

TuS Naunheim - VfL Biedenkopf 1:0 (1:0)

Als Johannes Eckstein die Gastgeber nach knapp 20 Minuten in Führung brachte, rechnete man auf TuS-Seite damit, "dass uns dieses Tor die nötige Ruhe gibt" - stattdessen musste Naunheim-Coach Jürgen Hendrich lange um den erhofften Heimsieg zittern: "Insgesamt ist das heute schon verdient, aber wir haben natürlich viel zu viele Chancen vergeigt - speziell in den letzten zehn, fünfzehn Minuten haben wir etliche Konter schlecht ausgespielt." So kam es wie so oft: "Der Gegner hat gut gekämpft und zu unserem Glück auch ein, zwei gute Chancen ausgelassen." Nach dem Last-Minute-K.O. der Vorwoche in Wetter, als man "sich für eine überragende Leistung nicht belohnt hat", "haben wir heute mit einer eher schlechten Leistung drei Punkte geholt - soll uns recht sein". Zufriedenheit also auf Seiten der Gastgeber, welche nach zwei Niederlagen in Folge einen wichtigen Heimerfolg einfahren konnten und am kommenden Sonntag mit Selbstvertrauen im Gepäck die Reise zur schweren Partie nach Burgsolms antreten können.

Eintracht Wetzlar - VfB Wetter 0:10 (0:5)

"Glückwunch an Wetter - sie waren bisher der stärkste Gegner und stehen verdient da oben", fand Eintracht-Coach Mirsad Omicevic nach der Partie lobende Worte für die Leistung der Gäste - eine klare Meinung hat er auch zum Auftritt seiner Elf: "So viele Tore zu bekommen ist natürlich schon bitter, aber bei meiner Mannschaft reicht es nach wie vor konditionell einfach nicht zu mehr. Wenn man nur drei, vier Leute hat, die kräftemäßig 90 Minuten durchhalten können, spielt man Woche für Woche 4 gegen 11 und dann kommen solche Ergebnisse dabei heraus." Pro Halbzeit fünf Gegentore bedeuteten für die Gastgeber die höchste Niederlage der Saison, die Ziele der Eintracht sind allerdings für den Rest der Saison ohnehin keine sportlichen mehr: "Wir wollen als guter Verlierer den Platz verlassen und uns keine Undiszipliniertheiten wie rote Karten erlauben. Jeder weiß, dass wir mehr oder weniger mit unserer zweiten Mansnchaft der letzten Saison antreten und sportlich nicht mithalten können", bilanziert Omicevic und richtet einen Apell an seine Mannschaft: "Ich sage den Jungs immer, kommt ins Training und arbeitet an eurer Kondition. Aber insgesamt ist die Trainingsbeteiligung noch immer viel zu schwach." Weiter geht es für die Eintracht am kommenden Wochenende mit dem Gastspiel beim Aufsteiger in Biedenkopf.

Aufrufe: 08.10.2017, 17:45 Uhr
Florian RinkAutor