2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

TuS gastiert bei "Mannschaft der Stunde"

GL GI/MR: +++Wetzlar reist zum Drittletzten +++Naunheim: Wiedersehensfreude bei Hendrich

Verlinkte Inhalte

Jeweils auswärts treten die Teams aus Wetzlar und Naunheim an diesem Wochenende an, wenngleich die Ziele beider Mannschaften unterschiedlicher kaum sein könnten...

VfL Biedenkopf - Eintracht Wetzlar (Sonntag 15 Uhr)

Lediglich zwei Plätze rangieren die Gastgeber in der Tabelle vor den noch punktlosen Gästen - eine Tatsache, welche bei Eintracht-Coach Mirsad Omicevic durchaus leise Hoffnungen weckt, am Sonntag mit einem (deutlich) besseren Ergebnis als in der Vorwoche beim 0:10 gegen Wetter vom Platz zu gehen: "Natürlich geht man aufgrund des Tabellenplatzes erstmal davon aus, dass es nicht wieder eine solche Klatsche gibt - zumal der VfL als Aufsteiger automatisch einer der Kandidaten für die Abstiegsplätze ist." Weiterhin unverändert schlecht ist die Trainingsbeteiligung in Wetzlar, wie Omicevic nicht müde wird zu bemängeln: "Wenn alle Spieler den notwendigen Ernst an den Tag legen würden, könnten wir tatsächlich auch mal in die Nähe eines Punktgewinns kommen - aber den meisten fehlt leider die entsprechende Einstellung. Ich muss in jedem Training und vor jedem Spiel schauen, wer überhaupt da ist - die Gegner nutzen das natürlich konsequent aus, vor allem die Tatsache, dass wir schnell keine Kraft mehr haben." Auch wenn möglicherweise einige Spieler am Sonntag ins Team der Gäste zurückkehren werden, ist die Favoritenrolle doch klar auf Seiten der Gastgeber gelagert, welche am vergangenen Wochenende äußerst knapp in Naunheim unterlegen waren

FC Burgsolms - TuS Naunheim (Sonntag 15 Uhr)

"Ich freue mich darauf, am Sonntag viele bekannte Gesichter wiederzusehen", blickt Naunheim-Coach Jürgen Hendrich auf die Rückkehr an eine seiner bisherigen Wirkungsstätten voraus, wenn er am kommenden Sonntag mit seinem TuS zum Tabellenvierten nach Burgsolms reist, welchen er selbst vor knapp anderthalb Jahren trainierte: "Damals stand das Team am Tabellenende, am Ende der Saison haben wir den Klassenerhalt gefeiert." Der heimische FC ist für Hendrich "die Mannschaft der Stunde" in der Gruppenliga, ist man doch seit sechs Spielen ungeschlagen und feierte zuletzt drei Siege in Serie: "Was mir etwas Hoffnung macht ist die Tatsache, dass die Spiele des FC zuletzt alle sehr knapp waren und wir uns insgesamt nach dem punktemäßig holprigen Saisonstart durchaus stabilisiert haben. Wir wollen zufrieden sein, denn mit so einer jungen Mannschaft ist es völlig normal, dass man auch mal durch schwierige Zeiten gehen muss." Zufriedenheit also für den Moment in Naunheim, wo man am Sonntag personell voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen kann: "Zwar gibt es aktuell noch das ein oder andere Wehwehchen, aber ich gehe mal davon aus, dass sich zum Derby alle fit melden werden", gibt Hendrich zu Protokoll - ordentlich etwas für das eigene Selbstvertrauen tat sein Team unter der Woche, als man im Kreispokal Verbandsligist Braunfels durch Treffer von Ömer Günes und Denis Walter mit 2:1 ausschalten konnte.

Aufrufe: 013.10.2017, 08:30 Uhr
Florian RinkAutor