2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Nückel/Steinmann
F: Nückel/Steinmann

"Motivation aus knapper Niederlage? Natürlich Quatsch...!"

GL GI/MR: +++Naunheim gastiert bei Spitzenreiter Cleeberg +++Hendrich: "Gut aus Liga verabschieden..."

Verlinkte Inhalte

Fast unlösbar erscheint die Aufgabe des TuS Naunheim, wenn man an diesem Spieltag zum Verbandsliga-Aufsteiger nach Cleeberg reist...

FC Cleeberg - TuS Naunheim (Sonntag 15 Uhr)

„Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich bereits im Halbfinale des Kreispokals gestanden habe“, hat TuS-Coach Jürgen Hendrich in seiner Karriere bereits mehrfach die Vorschlussrunde dieses Wettbewerbes erreicht: „Jedes mal habe ich mit meinen Teams dann den schwersten Gegner im Topf gezogen und stets war dann Endstation für uns - das gleiche Schicksal droht uns wohl auch in diesem Jahr, denn klarer als Waldgirmes kann man eigentlich nicht favorisiert sein.“ Vor dem Aufeinandertreffen mit dem Hessenligisten wartet an diesem Wochenende ein sportlich ebenfalls sehr anspruchsvolles Kaliber auf den als Absteiger feststehenden TuS, wenn man am Sonntagnachmittag die Reise zum Verbandsliga-Aufsteiger nach Cleeberg antreten muss: „Nach dem nun endgültigen Abstieg bleibt mir wohl als einzige echte Motivationsmöglichkeit die Tatsache, dass wir zum aktuellen Tabellenführer reisen und sich wohl alle Akteure gut aus der Liga beziehungsweise vom Verein werden verabschieden wollen“, wechseln doch einige Akteure am Ende der Spielzeit zu anderen Vereinen. Ausschlaggebend für das schlechte Abschneiden in dieser Saison waren für Hendrich vor allem die „schwachen Auftritte in der Rückrunde, nachdem wir in der Hinrunde noch oft gut gespielt und leider unsere Chancen nicht genutzt hatten.“ In der Hinrunde unterlag man dem kommenden Gegner knapp mit 1:2: „Sich an knappe Niederlagen zu erinnern und daraus Motivation zu schöpfen ist natürlich Quatsch“, baut man in Naunheim vielmehr darauf, „dass der Sieg letzte Woche irgendwie als Motivation herhalten kann.“

Aufrufe: 011.5.2019, 14:00 Uhr
Florian RinkAutor