2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Andreas Schmidt ist zurück beim TuS Mingolsheim F: privat
Andreas Schmidt ist zurück beim TuS Mingolsheim F: privat

Andreas Schmidt kehrt nach Mingolsheim zurück

Letztjähriger Trainer von Menzingen übernimmt erneut beim TuS +++ "Andreas kennt uns sehr gut"

Verlinkte Inhalte

Der Nachfolger für Axel Ploch ist gefunden. Mal wieder heuert Andreas Schmidt bei den Mingolsheimern an!
"Andreas ist mit dem Verein sehr verbunden und kennt uns sehr gut. Es ist ja schon sein viertes Trainerengagement bei uns", zeigte sich Falko Grünke mit der Rückkehr von Andreas Schmidt sehr zufrieden. Schmidt, der im Vorjahr mit Menzingen nicht den Klassenerhalt schaffte, tritt nun das Erbe von Axel Ploch und soll das zuletzt schlingernde TuS-Schiff wieder in ruhigere Fahrwasser bringen.
Der neue Trainer selbst freut sich auf die Aufgabe, obwohl zu Beginn seiner vierten Amtszeit beim TuS schware Brocken warten. Doch Schmidt findet genau das gut: "Zweimal Hambrücken, Bretten und das in der Tabelle unter Wert stehende Neudorf. Da kann sich die Mannschaft rehabilitieren und die vergangenen schlechteren Spiele bei den eigenen Zuschauern vergessen machen. Ich bin überzeugt, dass sie das auch hinbekommt", so Schmidt vor seiner Premiere am Samstag.
Aufrufe: 027.10.2017, 13:45 Uhr
Florian WittmannAutor