2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau

Mechernich will wieder in die Erfolgsspur

Die Luft scheint ein wenig raus zu sein. Seit sechs Spielen wartet die TuS Mechernich auf einen Sieg.

Verlinkte Inhalte

Den nächsten Anlauf will das Team von Trainer Guido Mertens an diesem Mittwoch nehmen. Um 19.30 Uhr ist der Bedburger BV im Eifelstadion zu Gast. Die Partie hatte vor einigen Wochen ausfallen müssen, nachdem Regenfälle den Tennenplatz unbespielbar gemacht hatten.

„Natürlich werden wir in den verbleibenden drei Spielen noch mal alles in die Waagschale werfen. Aber man merkt den Jungs an, dass sie das Saisonende herbeisehnen”, sagt TuS-Sprecher Rocco Bartsch. Ein Vorwurf sei das aber keineswegs. Bartsch: „Wir haben als Aufsteiger eine ganz starke Saison gespielt. Die wollen wir mit dem einen oder anderen Punkt jetzt noch krönen.”

Die TuS belegt mit 40 Zählern den achten Tabellenplatz. Der BBV ist mit vier Punkten weniger Tabellenzehnter. Die TuS ist also leicht favorisiert.

Aufrufe: 023.5.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR / Tom SteinickeAutor