2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mechernichs Marcus Georgi (l.) gewinnt das Kopfballduell gegen den Bliesheimer Florian Henseler. Foto: Steinicke
Mechernichs Marcus Georgi (l.) gewinnt das Kopfballduell gegen den Bliesheimer Florian Henseler. Foto: Steinicke

Lebert und Bühl schießen Bliesheim ab

Mechernicher Akteure treffen je dreimal — Lommersum spielt unentschieden

TuS Mechernich — BC Bliesheim 6:0 (2:0). Ein hochklassiges Fußballspiel war es nicht. Dafür war die Ausgangssituation aber auch einfach nicht gemacht. Das Gastspiel des Tabellenschlusslichts gegen den Tabellenvorletzten war dementsprechend von großer Nervosität geprägt. Von einem Sommerkick war der Lokalkampf aber auch weit entfernt — zu viel stand vor allem für die Gastgeber auf dem Spiel.

Das Team von Trainer Guido Mertens begann entsprechend druckvoll, ohne sich aber echte Torchancen herauszuarbeiten. Das änderte sich in der 18. Minute. Mechernichs Patrick Bühl wurde auf die Reise geschickt, doch er bekam den Ball nicht unter Kontrolle und die Chance war dahin.

Es dauerte aber nur wenige Minuten, bis Bühl die Chance bekam, es besser zu machen. Und er machte es besser. Nach einem sensationellen Pass von Mitspieler Marcus Georgi stand der Offensivspieler frei vor dem Bliesheimer Tor. Sein Schuss wurde zunächst abgefälscht und landete an der Unterkante der Latte. Bühl musste den Ball anschließend nur noch über die Linie drücken. Der Treffer war für die TuS so etwas wie der Dosenöffner.

Vor dem zweiten Treffer der Platzherren gab es Abstimmungsprobleme zwischen Bliesheims Torwart Julian Schäfer und seinen Vorderleuten. Giulio Manganiello profitierte davon, legte den Ball quer und Bühl schob zum 2:0 ein. Direkt nach dem Seitenwechsel gelang ihm sogar sein dritter Treffer. Zu diesem Zeitpunkt war Bliesheims Abwehrspieler Tobias Gorsch mit Gelb-Rot schon zum Duschen geschickt worden.

Wer nun aber dachte, dass damit der Spieler des Spiels gefunden sei, sah sich getäuscht. Der Grund: Neben Patrick Bühl legte Lukas Lebert drei Treffer nach — innerhalb von nur vier Minuten. „Der Sieg ist Balsam auf den Seelen der Jungs. Er tut einfach nur gut”, freute sich Mechernichs Trainer Guido Mertens.

Schiedsrichter: Frederik Holz (TuS Ülpenich) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Patrick Bühl (26.), 2:0 Patrick Bühl (39.), 3:0 Patrick Bühl (46.), 4:0 Lukas Lebert (75. Foulelfmeter), 5:0 Lukas Lebert (76.), 6:0 Lukas Lebert (79.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Gorsch (43./BC Bliesheim/Wiederholtes Foulspiel)

SSV Lommersum — SC Uckerath 3:3 (2:0). Der SSV Lommersum spielte eine starke erste Halbzeit, führte nach Toren von Marco Podolski und Chris Körsgen mit 2:0 und spielte nach einer Roten Karte der Gäste sogar in Überzahl. Am Ende reichte es dennoch nur zum Punkt, da Körsgen in der Schlussminute nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah und die Gäste einen Elfmeter zum 3:3 verwandelten. Den dritten Treffer der Lommersumer hatte zuvor Michel Lambertz erzielt.

Schiedsrichter: Mark Herrmann Vegas () - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marco Podolski (3.), 2:0 Christian Körsgen (30.), 2:1 Niklas Krethen (56.), 2:2 Max Einheuser (66.), 3:2 Michel Lambertz (72.), 3:3 Christos Xanthopoulos (75.)
Platzverweise: Rot gegen Dominik Stange (18./SC Uckerath/Beleidigung )
Besondere Vorkommnisse: Christos Xanthopoulos (SC Uckerath) scheitert mit Foulelfmeter (93.)

Aufrufe: 016.10.2017, 09:00 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor