2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Maximilian Wirkus

Grommes sichert Ellscheid einen Punkt

Rheinlandliga: Alfbachtaler machen aus ihrer Überlegenheit im zweiten Durchgang zu wenig und spielen 1:1 gegen den TuS Mayen.

Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres gelang der SG Ellscheid am Freitagabend ein 1:1, wobei der Ausgleichstreffer für die von Niklas Wagner trainierte Mannschaft erst spät fiel. „Aufgrund der zweiten Halbzeit ist ein Punkt zu wenig, da wir das Spiel nach dem frühen Gegentreffer kurz nach der Pause gemacht haben", bilanzierte Wagner. In der ersten Hälfte hatte sich Mayen zwei gute Chancen erspielt, welche die Alfbachtaler aber gut verteidigten.

Die kalte Dusche kam sofort nach dem Wiederanpfiff, als ein Mayener Angriff über rechts von der SG nicht unterbunden wurde und Lukas Mey aus spitzem Winkel seinen 16. Saisontreffer erzielte (46.). Dabei setzte er sich im Eins-gegen-Eins gegen Torwart Daniel Neisius durch.

Laut Wagner habe man den Ausgleich zu spät erzielt und sich so die Möglichkeit auf einen Heimsieg genommen. Erst in der 80. Minute markierte David Grommes per Kopf das 1:1 – und das nach einer Aktion über die linke Seite.

Aufregung herrschte in der 74. Minute, als sich Mayens Tobias Uhrmacher an der Ellscheider Bank einen Disput mit dem gerade ausgewechselten Grommes lieferte und diesem einen Schlag auf die Brust verpasste - Rot. Eine besondere Partie war es für den in der Winterpause nach Mayen gewechselten Nooraldin Abuzarad, der erstmals auf seinen alten Club traf (und in der 65. Minute ausgewechselt wurde).

Ellscheid: Neisius - Gräfen, Engel, Alt, Augarde (70. Schumacher), D. Grommes (86. Riemann), Schweisel, Schuwerack, Neumann, Dax (59. Becker), Boos.

Tore: 0:1 Lukas Mey (46.), 1:1 David Grommes (80.)

Schiedsrichter: Alexander Rausch (Konz-Niedermennig)

Zuschauer: 152

Besonderes Vorkommnis. Rot für Mayens Tobias Uhrmacher (Rangelei/74.)

Aufrufe: 08.3.2020, 00:19 Uhr
Vinzenz AntonAutor