2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht

Ohne Stürmer kein Marienborner Tor

TuS-A-Junioren verlieren 0:1 in Hauenstein

Mainz . Im Vorfeld war bereits klar, dass es für Marienborn schwer werden würde. Im Verbandsliga-Spiel beim SC Hauenstein stand Trainer Marco Jantz kein gelernter Stürmer zur Verfügung. So war es nicht verwunderlich, dass die A-Junioren-Fußballer der TuS im Wasgau kein Tor erzielten. Dennis Leininger hatte mit dem Pausenpfiff den 1:0-Siegtreffer für die Heimmannschaft erzielt.

Obwohl Leiningers Teamkollege Lukas Manger in der Nachspielzeit die Rote Karte sah, änderte sich nichts mehr am Endresultat. Nach der schweren Verletzung von TuS-Stürmer Deron Boateng Beitzel im Spiel gegen Schott II, hatte man in Marienborn vergeblich Angreifer gesucht. Sedat Yildirim, Toptorschütze der Marienborner, fällt mit Totalschaden im Knie aus. Er hatte sich gegen Ludwigshafen ohne Fremdeinwirkung das Kreuz-, Innen- und Außenband gerissen.

Marius Weiner der für Yildirim spielen sollte, musste mit muskulären Problemen passen. Der vierte und letzte Angreifer im Kader der Marienborner, Nicolas Moissiadis, spielte wegen zwei gebrochener Finger ebenfalls nicht. Auch bei den B-Junioren war für Jantz nichts zu holen, da diese bei einem Turnier in Spanien weilten.



Aufrufe: 028.3.2016, 18:03 Uhr
Marvin LauserAutor