2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
Ohne Sieger trennten sich Hassia Bingen und die TuS Marienborn im Testspiel.
Ohne Sieger trennten sich Hassia Bingen und die TuS Marienborn im Testspiel. – Foto: Mathias Leschek

Hassia mit Remis

Binger Fußball-Oberligist trennt sich von der TuS Marienborn 2:2 +++ Merkel muss passen

BINGEN. Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung trennte sich Fußball-Oberligist Hassia Bingen von der klassentieferen TuS Marienborn leistungsgerecht 2:2 (1:1). Für die Hassia trafen Sebastian Baumann und Axel Neumann, für die Gäste Nikolas Putzker und Patrick Huth.

Spielerisch waren noch keine Wunderdinge zu erwarten, zumal die Neuzugänge Argirios Goulas und Sebastian Platten erstmals im Binger Trikot aufliefen. Pierre Merkel musste mit leichten muskulären Problemen passen. Langsam herangeführt werden soll A-Jugendspieler Shai Neal. „Er trainiert bei uns mit, wird aber an den Spieltagen auch beim Nachwuchs eingesetzt“, kündigte der Sportliche Leiter Klaus Schuster an. Mit Einsatz und Spielverständnis konnte der 18-Jährige im Test auf sich aufmerksam machen.

„Es war ein guter Test. Zumal wir keine 08/15-Mannschaft als Gegner hatten“, war Spielführer Christian Klöckner trotz einiger Konzentrationsfehler im Team zufrieden. Der Routinier kam im zweiten Abschnitt auf der linken Außenbahn zum Einsatz, während sich Fabian Liesenfeld als Passgeber auf der Sechser- oder Achter-Position versuchen durfte.

„Alles ist gut“, nickte Hassia-Trainer Thomas Eberhardt den Test ab. Natürlich könne er noch nicht zufrieden sein, aber nach einer intensiven Trainingswoche seien die Erwartungen bestätigt worden. Aktuell gehe es um die Grundlagen. „Mir ist es lieber, dass die Jungs powern und wir sie nach einem 2:2 pushen müssen, als sie nach einem klaren Sieg wieder herunterholen zu müssen.“ An diesem Mittwoch (19.30 Uhr) steht bei Regionalliga-Schlusslicht RW Koblenz auf dem Oberwerth der nächste Test an.



Aufrufe: 027.1.2020, 08:38 Uhr
Jochen WernerAutor