2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal

TuS Marialinden steht im Pokalfinale

Verlinkte Inhalte

Durch den Sieg des TuS Marialinden im Pokalhalbfinale ist der Endspielgegner des Titelverteidigers SV Bergisch Gladbach 09 gefunden: Am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, kämpfen beide Teams im Lindlarer Parkstadion um den Pokalsieg. Im Spiel um Platz drei duellieren sich zuvor die beiden A-Ligisten SV Altenberg und SV Schönenbach. Die ersten Drei nehmen am Verbandspokal teil

SV Schönenbach — TuS Marialinden 1:3 (1:1). Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen bereits nach zehn Minuten in Führung. Nach einer Kopfballverlängerung von Dennis Lepperhoff bekam Michael Weyer freistehend vor dem Tor an den Ball und traf zum 1:0. Der TuS machte erstmals in der 24. Minute auf sich aufmerksam, als George Nikoski an der Querlatte scheiterte. Besser machte es René Engelbertz. Mit dem Pausenpfiff traf er nach einer Ecke zum Ausgleich (45.).

In der 75. Spielminute verwandelte Deniz Seker einen Handelfmeter, nachdem Lepperhoff den Ball zuvor nach einem Freistoß an die Hand bekommen hatte, und brachte den TuS Marialinden erstmals in Führung. In der Nachspielzeit wäre Andreas Littau fast noch der Ausgleich für den SV Schönenbach gelungen, doch der Ball konnte im letzten Moment von der Hintermannschaft des TuS Linie geklärt werden (90.+2). Im Gegenzug beseitigte Antonio Magliarisi die letzten Zweifel am TuS-Sieg und erhöhte entscheidend auf 3:1 (90.+3). (afn)

Aufrufe: 014.9.2017, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Autor