2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die Trainer Marco Sülzer von der DJK Dürscheid und Marc Burghof von der SG Agathaberg (von links).Foto: Plum
Die Trainer Marco Sülzer von der DJK Dürscheid und Marc Burghof von der SG Agathaberg (von links).Foto: Plum

Marco Sülzer sieht den ersten Saisonsieg

Befreiungsschlag bei der DJK Dürscheid - Favoriten weiter im Gleichschritt - Max Strehlau dreht das Spiel

Verlinkte Inhalte

In Dürscheid ist der Knoten am 12. Spieltag geplatzt. Es gelingt der erste Saisonsieg.

DJK Dürscheid — SG Agathaberg 1:0 (0:0)

Auf dem ohnehin schon nicht einfach zu bespielenden Platz, sorgte ein heftiger Schauer noch für zusätzlich Wasser auf dem Spielfeld. In einer intensiv geführten Partie markierte Christopher Klein in der 80. Minute den umjubelten Siegtreffer. Nach einer Flanke von Fabian Schmitz legte Lukas Berghaus, der sich ein Sonderlob verdiente, per Kopf auf und Klein brauchte den Ball nur noch einschieben.

„Wir hatten Glück zur Halbzeit nicht in Rückstand zu liegen. Aber in der zweiten Hälfte haben wir uns den Sieg dank einer tollen Moral verdient”, so der neue Coach Marco Sülzer.



SV Thier — SSV Jan Wellem 2:6 (0:1)

Trotz 70-minütiger Unterzahl gewann Jan Wellem klar beim Tabellenvorletzten. Antonio Del Grosso sah (20.) die Rote Karte. Paul Stümer brachte (29.) die Gäste in Führung. Ein Doppelpack von Sebastian Gebauer (48./53.) und der zweite Treffer von Paul Stümer (58.) sorgten für die Entscheidung. n Gebauer (74.) per Eigentor auf 1:4 und zwei Minuten später sah auch noch Tim Eckhardt Gelb-Rot. Miles Werner (82.) gelang das 1:5, Kim Körner (91.) das 2:5 und der eingewechselte Jeremy Wihl (93.) erzielte noch seinen 12. Saisontreffer.



SV Union Rösrath — TuS Marialinden II 3:0 (2:0)

Kurz vor der Pause stellte die Union die Weichen auf Sieg. Florian Haerst (38.) traf zum 1:0 , Cassio Santos Andrade zum 2:0 (44.) und zum 3:0 (73.).



TuS Lindlar II — SV Bechen 3:1 (2:0)

Michael Karger (10.) brachte den TuS in Führung. Hendrik Hachenberg (23.) unterlief ein Eigentor. Das 3:0 durch Nils Jansen in der 61. Minute war die Entscheidung. Der SVB verkürzte durch Moritz May (68.) auf 1:3.



TV Klaswipper — TV Herkenrath 09 III 3:0 (2:0)

Ohne Marcel Müller, ihren besten Torjäger, stand der TVH mit leeren Händen da. Jonas Schacherer (12.), Patrick Althoff (20.) und Justin Syring (93.) sicherten den Heimsieg.



DJK Wipperfeld — VfB Kreuzberg 0:7 (0:3)

Dragos Mihai Sandor (3./42./60.) traf gleich drei Mal. Weiter waren Dennis Grolewski (22.), Marco Karthaus (55.), Tiago Dos Santos (65.) und Derek Kanschat erfolgreich.



SSV Marienheide — DJK Montania Kürten 4:2 (2:0)

René Radermacher (18./63./85.) schraubte sein Trefferkonto auf 13 und übernimmt somit die Spitze bei den Torjägern. Julian Schiedeck (22.) kommt auch schon auf 11 Tore. Für Kürten trafen Sebastian Frisch (69.) und Andre Stoppenbach (88.).



TuS Immekeppel — SG Overath/Eulenthal 3:2 (1:2)

Die Führung der SG Overath/Eulenthal durch Julius Vogel (20.) und Dennis Mühlhaus (37.) konnte Marc Kieslich (38.) mit einer feinen Einzelleistung postwendend verkürzen. Nach dem Seitenwechsel wurde Max Strehlau zum Matchwinner. Mit seinen beiden Treffern in der 50. und 75. Spielminute drehte er noch die Partie für den TuS Immekeppel.

Aufrufe: 013.11.2017, 10:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Holger PlumAutor