2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Christopher Kovacs (rechts) vom TuS Untereschbach ist der Schrecken aller Abwehrreihen, traf in dieser Saison schon sagenhafte 37-mal ins gegnerische Tore, gestern gleich viermal. Foto: Plum
Christopher Kovacs (rechts) vom TuS Untereschbach ist der Schrecken aller Abwehrreihen, traf in dieser Saison schon sagenhafte 37-mal ins gegnerische Tore, gestern gleich viermal. Foto: Plum

Kovacs mit einem Viererpack

Angreifer des TuS Untereschbach erhöht sein Torkonto auf 37

Verlinkte Inhalte

Das Führungstrio, bestehend aus dem TuS Untereschbach, Rot-Weiß Olpe und Union Rösrath, ließ am 23. Spieltag nichts anbrennen. TuS Untereschbach fertigt TuS Immekeppel im Sülztalderby gar mit 6:3 ab.

TuS Immekeppel – TuS Untereschbach 3:6 (1:1)

Es ging ohne langes Abtasten gleich zur Sache. Marc Kieslich (13.) traf den Pfosten, fünf Minuten später hatte Christopher Kovacs die Riesenchance nach einem groben Schnitzer in der Abwehr, das 0:1 zu erzielen. Doch er verzog.

Dann zog Marc Kieslich beherzt ab und sorgte somit in der (22.) Minute für die Führung zum 1:0. Mit dem Pausenpfiff gelang Christopher Kovacs der Ausgleich und drei Minuten nach Wiederanpfiff brachte er die Gäste in Führung. Maurice Müller (50.) erhöhte auf 1:3 und Christopher Kleiber (59.) sowie erneut Christopher Kovacs (67.) bauten die Führung auf 1:5 aus. Dann konnte Serkan Ala (72./90.) zwar zweimal für TuS Immekeppel treffen. Aber es gibt ja noch einen Christopher Kovacs (81.), der trotz eines groben, nicht geahndeten, Fouls an ihm die Ruhe bewahrte und vier Treffer zum Derby-Sieg beisteuerte.



SV Thier – Rot-Weiß Olpe 0:4 (0:3)

RWO ließ nichts anbrennen und machte schon vor der Pause durch die Treffer von Timo Dormeier (8.) und einem Doppelpack von Raphael Vedar (20./23.) alles klar. Nach knapp einer Stunde erzielte dann Raphael Vedar seinen dritten Treffer an diesem Tag und sorgte für den Endstand.



SV Union Rösrath – TuS Lindlar II 3:1 (2:0)

Nicht nur zur Pause konnte Union-Trainer Stefan Viemann sehr zufrieden sein. Sein Team führte durch einen Doppelpack von David Zimmermann (6./38.) mit 2:0 Toren. Nach gut einer Stunde meldete sich aber der TuS Lindlar II mit dem Anschlusstreffer durch Nils Jansen zurück. Die Schlussphase wurde etwas hektisch. Schiedsrichter Anastasios Eleftheriadis zückte noch fünf Gelbe Karten gegen Spieler beider Team in den letzten zehn Minuten, ehe René Schramm (90.) die Union mit dem Treffer zum 3:1 Endstand erlöste.



DJK Montania Kürten – SSV Jan Wellem 1:8 (0:3)

Zur 3:0 Pausenführung legte Marcel Dominick (15./24./45.) einen lupenreinen Hattrick hin. Drei Minuten nach dem Wechsel verkürzte Philipp Küpper auf 1:3, doch dann legten die Jan Wellemer erst richtig los. Aykut Durdu (58.), Paul Stümer (59./65.) Tim Eckhardt (75.) und Antonio Del Grosso (90.) trafen somit binnen 30 Minuten noch fünf Mal ins Schwarze.



DJK Dürscheid – SG Agathaberg 3:1 (1:0)

Marco Sülzer (30.) brachte die DJK in Führung. Nach dem Seitenwechsel war Christopher Klein zur Stelle und erhöhte in der 70. Minute auf 2:0 für Dürscheid. Aber keine fünf Minuten später brachte Jan Blaß die Gäste wieder ran. In der Schlussminute machte Yannick Schmitz alles klar.



VfB Kreuzberg – SV Bechen 2:0 (1:0)

In der MPL-Arena gab es für den SV Bechen nichts zu holen. Maximilian Jungen in der 29. Spielminute und Marco Karthaus (79. Minute) trafen für die Gastgeber.



SV Linde – Marialinden II 2:2 (2:1)

Der Punktgewinn ist am Ende zu wenig für den SV Linde. Zwei Mal führten die Gastgeber, durch Hendrik Inkmann (13.) und Julian Schiedeck (35.) doch die TuS-Reserve konnte auch zwei Mal durch Melvin Unkel (20.) und Julius Bothe (70.) ausgleichen.



ASC Loope – TV Klaswipper 1:5 (0:1)

Der TV Klaswipper sicherte sich durch den wichtigen Auswärtssieg im „Sechs-Punkte-Spiel“ beim ASC wohl den direkten Klassenerhalt. Chris Lißon (8.), Johannes Blechmann (79.), Jonas Schacherer (82.) und ein Doppelpack von Lukas Schneider (87./90.) sorgte bei einem Gegentor von Stefan Mutschan (92.) für den klaren Erfolg.

Aufrufe: 024.4.2017, 11:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Holger PlumAutor