2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Wessels
F: Wessels

Florian Haerst gleicht in der Nachspielzeit aus

Die Union aus Rösrath behält ihre Serie von Spielen ohne Niederlage – Torwart Kian Johannpeter trifft vom Punkt für den SV Bechen

Verlinkte Inhalte

Am Nachholspieltag in der Kreisliga B, Staffel 2, trennte sich sowohl Verfolger Lindlar II (3:3) in Kreuzberg und Rösrath (1:1) daheim gegen Marienheide nur remis. Auch Jan Wellem konnte den Rückstand nicht mehr aufholen.

DJK Wipperfeld – TuS Marialinden II 2:0 (0:0)

Die Wipperfelder holten auf heimischen Geläuf drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Coach Daniel Steiner spielte selbst von Beginn an mit und erzielte auch das wichtige 1:0 in der 89. Minute. Nur eine Minute später traf Lukas Hembach zum 2:0 und machte somit für die Hausherren alles klar.



VfB Kreuzberg – TuS Lindlar II 3:3 (1:1)

Der TuS Lindlar lag in Kreuzberg dreimal zurück, konnte aber jeweils ausgleichen. Marco Karthaus (15.) brachte den VfB in Führung doch Frederik Frielingsdorf (38.) gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel legte Dominik Müller (47.) vor, Michael Karger (82.) glich aus. Die erneute VfB-Führung durch Dragos Mihai Sandor (84.) konnte Simon Voßkämper in der 90. Minute per Strafstoß egalisieren.



SV Union Rösrath – SSV Marienheide 1:1 (0:0)

Lange mussten die Zuschauer in Rösrath auf den ersten Treffer warten. Julian Schiedeck traf in der 85. Minute zum 1:0 für die Gäste. Nun wackelte die Siegesserie gewaltig. Doch Florian Haerst (91.) sorgte seinem Treffer in der Nachspielzeit dafür, dass die Union aus dem Sülztal ihren komfortablen Sechs-Punkte-Vorsprung halten konnte. Auch die Serie ohne Niederlage hält weiter an.



SV Bechen – TV Klaswipper 3:2 (1:2)

SV Bechens Torhüter Kian Johannpeter (21.) brachte den SVB mit seinem vierten verwandelten Strafstoß in dieser Saison in Führung. Doch die Gäste drehten durch die Treffer von Jonas Schacherer (23./Strafstoß) und Tobias Mania (29.) den Spieß zwischenzeitlich um.

Aber keine vier Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang Florian König schon der Ausgleich. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit sorgte Manuel Baumgardt für den Treffer zum 3:2-Endstand. In der Schlussphase sah ein Gästeakteur noch Gelb-Rot und die Bechener brachten den Sieg sicher über die Zeit.



Montania Kürten – TV Herkenrath III 1:2 (0:0)

Die Montania aus Kürten musste einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen.

Die Gäste lagen nach den Treffern von Christian Ebert (49.) und Marius Tonkel (57.) sicher mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer durch Jan Schneider in der 68. Minute keimte bei den Gastgebern wieder Hoffnung auf. Aber am Ende sprang nichts Zählbares mehr für die Montanen raus.



SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach – SG Agathaberg 1:1 (0:1)

In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber aus dem Spiel heraus keine Chance. Aus dem Gewühl gelang Fabian Atug für die SG der Führungstreffer in der 20. Minute. „In der zweiten Hälfte haben wir besser gespielt und sind auch zu Chancen gekommen“, so Jan Wellems Coach Heinz-Peter Müller.

Marcel Dominik war dann mal wieder als „Torschütze vom Dienst“ zur Stelle und sorgte durch eine Standardsituation für den Ausgleich (70.).

Aufrufe: 03.4.2018, 09:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Holger PlumAutor