2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Jan Wellems Jeremy Wihl (rechts) setzt sich kraftvoll gegen Bechens Michael Burchert durch und traf insgesamt drei Mal.
Jan Wellems Jeremy Wihl (rechts) setzt sich kraftvoll gegen Bechens Michael Burchert durch und traf insgesamt drei Mal.

Die Favoriten siegen im Gleichschritt

Der SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach, TuS Immekeppel und Union Rösrath feiern weitere Saisonsiege

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B 2 setzten sich die Favoriten am 2. Spieltag erfolgreich durch. Mit einem Schnitt von über sechs Toren pro Partie war es wieder ein torreicher Spieltag.

SV Bechen — SSV Jan Wellem 2:5 (1:2)

Tim Eckhardt (31.) brachte die Gäste vom Heidkamper Rübezahlwald in Führung. Alexander John gelang aber fünf Minuten später der Ausgleich. Drei Minuten vor der Pause verwandelte Jeremy Wihl einen Strafstoß und sorgte so für die Pausenführung. Paul Stümer (52.) und erneut Jeremy Wihl (61.) mit dem zweiten Strafstoß erhöhten auf 1:4 . Nach dem Treffer von Marcel Kirch (80.), der auf 2:4 verkürzte, keimte noch mal Hoffnung bei den Gastgebern auf. Doch mit seinem dritten Treffer in der Partie machte Jeremy Wihl (85.) alles klar.



SV Union Rösrath — TV Klaswipper 6:3 (3:3)

Union Rösrath erwischte einen Bilderbuchstart. Sascha Schmitz (6.) und Justin Da Costa (8.) sorgten für eine frühe Führung. Patrick Althoff (18.) verkürzte für den TV Klaswipper und den Gästen gelang in der 27. Minute der Ausgleich.

Sascha Schmitz (33.) brachte die Union zum zweiten Mal in Führung. Doch mit dem Pausenpfiff verwandelte der Gast noch einen Strafstoß zum 3:3. „Wir haben total den Faden verloren und es wurde dann in der Kabine zur Halbzeit etwas lauter”, so Stefan Viemann. Die Kabinenpredigt kam an. René Schramm (46.) traf unmittelbar nach dem Wiederanpfiff. Kevin Rautenberg (65.) verwandelte einen Strafstoß, nach dem er vorher selbst gefoult wurde. Den Schlusspunkt setzte Efrem Oreschenkow (90.) der nach feiner Vorarbeit von René Schramm nur noch einschieben musste.



DJK Dürscheid — SSV Marienheide 3:3 (3:1)

Yannick Schmitz (27./39.) traf doppelt und nach dem Treffer von Lukas Berghaus (45.) sollte die DJK eigentlich mit einer sicheren 3:0-Führung in die Pause gehen. Doch postwendend leitete Julian Schiedeck (45.) die Aufholjagd ein. Diese machte dann René Radermacher (56./81.) mit einem Doppelschlag perfekt.



VfB Kreuzberg — SV Thier 3:0 (1:0)

Das Derby war auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Tiago Dos Santos (18.), und Franko Lemke (47./84.) trafen zu einem sicheren VfB-Erfolg.



TuS Marialinden II — TuS Immekeppel 1:4 (0:3)

Sergej Fischer (15./38.) und Chris Metten (38.) sorgten für das 0:3 zur Pause. Spielertrainer Marc Kieslich (53.) erhöhte auf 0:4, Luca Fede (75.) noch den Ehrentreffer erzielte.



DJK Wipperfeld — TuS Lindlar II 3:4 (2:1)

Sebastian Eck (6.), Tim Theunissen (30.) und Patrik Philipp (58.) brachten die DJK drei Mal in diesem spannenden Spiel in Führung.

Doch am Ende jubelten die Gäste. Für TuS Lindlar II konnten Lukas Hödtke (30.), Nico Klein (53.) und Nils Jansen (60.) jeweils ausgleichen. Fünf Minuten vor dem Ende sorgte Mario Schnell für den TuS-Erfolg.



SG Overath/Eulenthal — TV Herkenrath 09 III 3:4 (1:3)

Der Gast führte nach 25 Minuten durch die Tore von Christian Ebert (6.), Marcel Müller (11.) und Anil Özkan mit 3:0. Doch Niklas Brass (30.), Tobias Lidl (72.) und Lucas Breidenbach (75.) gelang noch der zwischenzeitliche Ausgleich und es wurde nochmal spannend. Anil Özkan sicherte den Sieg (90.) im Duell der Aufsteiger.



DJK Montania Kürten — SG Agathaberg 2:3 (0:1)

Nach dem 0:3 durch die Treffer von Julian Buss (8.) und einem Doppelpack von Jan Blaß (87./73.) schien die Entscheidung gefallen. Doch Philipp Küpper (74.) und Ozguhan Aydin (80.) sorgten noch für eine spannende Schlussphase in Kürten.



Nachholspiel

SG Overath/Eulenthal — TV Klaswipper 4:1 (3:1)

Nebosja Djukic (7.) brachte die Gäste aus dem Oberbergischen zunächst in Front. Doch Lucas Breidenbach (18./29.) drehte die Partie mit einem Doppelpack. Nida Özdemir (36.) und Niklas Brass (77.) schraubten das Ergebnis für den Aufsteiger dann noch auf 4:1 hoch.

Aufrufe: 04.9.2017, 10:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Holger PlumAutor