2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Das Führungs-Trio bleibt zusammen

Rot-Weiß Olpe, TuS Untereschbach und Union Rösrath weiterhin im Gleichschritt an der Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Das Führungstrio bleibt in der Kreisliga B, Staffel 2, weiter eng zusammen. Rot-Weiß Olpe sicherte den Sieg gegen den SV Bechen. Der TuS Untereschbach siegte souverän gegen TuS Marialinden II und die Union aus Rösrath gewann beim ASC Loope. Somit siegten die drei Topteams allesamt am 27. Spieltag. Der SV Linde steht nach der Heimniederlage gegen Jan Wellem als erster Absteiger in die Kreisliga C fest.

Rot-Weiß Olpe – SV Bechen 2:0 (0:0)

Der SV Bechen leiteten in der Person von Dimas Steinbach (76.) mit einem Eigentor den Heimsieg von Rot-Weiß Olpe ein. In der Schlussminute erhöhte Michael Wendeler auf 2:0 und machte somit den wichtigen Heimsieg perfekt für die Elf von Jörn Säger, die somit weiter die Tabelle anführt, perfekt.



TuS Untereschbach – TuS Marialinden II 5:0 (3:0)

Schon zur Pause war der TuS klar mit 3:0 in Führung. Christopher Kovacs (13.), Maurice Müller (32.) und Daniel Porschen (42.) sorgten für den sicheren Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel schraubte dann Christopher Kovacs (64./80.) seine persönliche Bilanz auf 43 Tore hoch und sorgte somit dafür, dass nicht mehr anbrennen konnte.



ASC Loope – SV Union Rösrath 0:4 (0:2)

Die nicht einfache Angelegenheit auf dem Naturrasen auf der Anlage des ASC Loope erledigte die Union aus Rösrath souverän. Sascha Schmitz (36.) und René Schramm (42.) trafen vor der Pause und auch nach Wiederbeginn: Schmitz in der 65. Minute und Schramm in der 82. Minute.



VfB Kreuzberg – TuS Lindlar II 5:1 (2:0)

Eine klare Sache für den VfB Kreuzberg. Dennis Grolewski (17.) und Felix Großbischowski (37.) trafen in Halbzeit eins. Patrick Althoff (66.) verkürzte auf 2:1. Roman Grümer (72.), Sebastian Kämper (85./90) machte mit einem Doppelpack in der Schlussphase alles klar.



DJK Dürscheid – DJK Montania Kürten 2:0 (2:0)

Schon vor der Pause stellte Marco Sülzer mit einem Doppelpack den Endstand her. Der Goalgetter der DJK aus Dürscheid erzielte die Treffer in der 37. und in der 41. Spielminute.



SV Linde – SSV Jan Wellem 2:4 (1:2)

Die 2:0 Führung nach zwei Treffern von Marcel Dominik (4./18.) konnte der SV Linde durch Julian Schiedeck (44.) und Niklas Schwirten (46.) kurz vor und kurz nach der Pause ausgleichen.

Doch Dominik Richartz (55.) und Severin Porschen (78.) drehten dann die Partie wieder zugunsten von Jan Wellem. Damit ist der SV Linde nun offiziell abgestiegen.



SV Thier – SG Agathaberg 1:3 (1:1)

Die erste Gästeführung durch Johannes Frey (2.) konnte der SV Thier noch ausgleichen. Doch dann machten Marius Schuster (77.) und Fabian Klein (84.) alles klar für die Elf von Marc Burghof.



TuS Immekeppel – TV Klaswipper 2:2 (1:0)

Marcel Bong sorgte für die Blitzführung durch seinen Treffer in der 2. Minute. Genau nach einer Stunde gelang Chris Lißon der Ausgleich. Lukas Schneider (68.) sorgte dann sogar für die erstmalige Gästeführung. Doch Joshua Haan (73.) sorgte noch für die Punkteteilung und rettete dem TuS somit zumindest den einen Zähler.

Aufrufe: 022.5.2017, 10:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Holger PlumAutor