2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
F: Dedeoglu Dedepress Wolfgang Sandhowe heuert bei TuS Makkabi an
F: Dedeoglu Dedepress Wolfgang Sandhowe heuert bei TuS Makkabi an

Sandhowe übernimmt Traineramt bei TuS Makkabi

Der gestandene Berlin-Liga-Trainer steht auch in der kommenden Saison in Berlins höchster Spielklasse an der Seitenlinie

Bereits in den 90er Jahren saß Wolfgang Sandhowe erstmals in Berlin auf der Trainerbank. Damals trainierte er den Regionalligisten Füchse Berlin. Namenhafte Arbeitgeber wie Eintracht Braunschweig, Babelsberg 03 oder der 1. FC Magdeburg folgten. Seit 2017 ist der 65-Jährige zurück in Berlin, zunächst übernahm Sandhowe den Berliner SC, den er 2017/18 auf Platz drei der Berlin-Liga führte. In der aktuellen Spielzeit heuerte der ehemalige Zweitligaspieler bei Berlin-Ligist Türkiyemspor an, bei dem er vergangene Woche entlassen wurde. Doch die neue Aufgabe steht bereits fest.

Im Rahmen des Berliner Pokalfinals am Samstag bestätigte Wolfgang Sandhowe eine Vertragsunterschrift bei TuS Makkabi (ebenfalls Berlin-Liga). Dieser Kontrakt gilt laut eigenen Angaben nur für die Berlin-Liga. Da Makkabi am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt feiern durfte, sitzt Sandhowe in der kommenden Saison sicher an der Seitenlinie beim aktuellen Tabellendreizehnten. Der Vertrag soll eine Laufzeit von zwei Jahren haben.

Zum Trainerprofil: Wolfgang Sandhowe

Aufrufe: 027.5.2019, 09:48 Uhr
Sebastian RäppoldAutor