2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Minne
F: Minne

FüBö II schießt den SV Drenke II ab

Kreisliga C Staffel 2: Kampf um Platz 1 ist wieder spannend

Die Kreisliga C Staffel II befindet sich auf der Zielgerade in Richtung Winterpause. Am Sonntag ging der Vorletzte Spieltag über die Bühne. Dabei setzen sich die Favoriten aus Höxter und Godelheim durch und haben weiterhin ein Zweikampf um die Tabellenspitze.

SV Fürstenau/Bödexen II - SV Drenke II 7:1 (4:1)
Der SV Fürstenau/Bödexen II gewinnt sein Heimspiel gegen den SV Drenke II ohne große Mühe mit 7:1. Dabei schossen Nicolas Dotzhauer, Michael Fritze, Felix Anke und Jonas Stadermann die Gastgeber schnell mit 4:0 in Front. Vor dem Pausenpfiff gelang dem Gast aus Drenke der Ehrentreffer zum 4:1. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Spielertrainer Felix Anke mit einem Doppelpack auf 6:1. Den Schlußpunkt setzte Nicolas Dotzhauer mit dem 7:1. "Das Spiel war sehr einseitig, aber auch sehr fair. Haben ein schnelles Spiel aufgezogen bis vors Tor. Nach 20 Minuten war es eigentlich schon gelaufen, jedoch dürfen wir uns dann noch nicht zufrieden geben schon", so Felix Anke, Spielertrainer der Gastgeber. Tore Schmitz, Co Trainer beim SV Drenke II, sagte: "Wir haben die erste halbe Stunde komplett verpennt da stand es dann auch schon 3:0 ehe wir durch den Ehrentreffen angefangen haben ein bisschen Fußball zu spielen und in der zweiten Halbzeit haben wir nur noch Schadensbegrenzung betrieben. Kompliment an den Schiedsrichter und die andere Mannschaft es war eine sehr faire und sportliche Partie."


Tore: 1:0 Nicolas Dotzauer (5.), 2:0 Michael Fritze (15.), 3:0 Felix Anke (22.), 4:0 Jonas Marin Stadermann (23.), 4:1 Joan Haries (25.), 5:1 Felix Anke (50.), 6:1 Felix Anke (53.), 7:1 Nicolas Dotzauer (89.)

SV Germania Albaxen II - SG Bellersen - Aa-Nethetal - Bökendorf II 1:3 (1:2)
Die SG Bellersen/Nethetal/Bökendorf II nimmt die drei Punkte aus Albaxen mit. Dabei führte der Gastgeber nach einem Treffer von Markus Buch mit 1:0. Doch noch vor der Pause drehten Mathis Tittel und Marius Welle die Partie. Nach dem Pausentee machte dann Marius Welle mit dem 1:3 den Deckel drauf. "Niederlage gegen den Gast aus Bellersen. Wir kommen eigentlich gut ins Spiel und gehen durch einen Freistoß durch Markus Buch in Führung, jedoch im direkten Gegenzug bekommen wir den Ausgleich und geraten sogar noch vor der Halbzeit in Rückstand. Nach der Pause waren wir nochmal dran, doch durch das 1:3 lassen wir die Köpfe hängen und vergeben mehrere gute Chancen. Werfen zum Ende noch einmal alles nach vorne, doch bekommen das Leder nicht in Kasten unter. Bellersen hatte durch Konter auch noch einige sehr gute Möglichkeiten liegen gelassen. Glückwunsch an die Gastmannnschaft zum 1:3 Sieg", meinte SVA Trainer Rainer Dähling. Bei den Gästen sagte Coach Michael Richard: "Die Zuschauer haben heute einen verdienten Sieg für Bellersen gesehen. In der ersten Hälfte geraten wir unglücklich in Rückstand, konnten das Spiel aber noch vor der Pause drehen. Wir ließen den Ball gut laufen und hatten den Gegner die meiste Zeit im Griff. Folgerichtig belohnten wir uns im zweiten Durchgang mit einem weiteren Treffer und siegen 3:1. Ein Lob geht an den Schiedsrichter, der keine Probleme hatte, das Spiel zu leiten."
Tore: 1:0 Markus Buch (14.), 1:1 Mathis Magnus Tittel (16.), 1:2 Marius Welle (26.), 1:3 Marius Welle (62.)

SV Grün-Weiß Kollerbeck II - SV Haarbrück/Jakobsberg 1:4 (0:2)
Klare Sache für den SV Haarbrück/Jakobsberg. Die Mannen von Andre Stromberg siegten beim SV Kollerbeck am Ende mit 1:4. Schon zur Pause führten die Gäste mit 0:2. Dabei ging die Stromberg-Elf durch ein Eigentor in Front. Dies Ergebnis baute Max Rehermann kurz vor der Pause auf 0:2 aus. Nach Wiederanpfiff keimte beim Gastgeber kurz Hoffnung auf, als Simon Reinhard das 1:2 machte, doch Felix Hartmann und Max Rehermann schossen die Gäste zum 1:4 Auswärtssieg. "Wir haben gestern vier zu eins gewonnen mit einer stark dezimierten Mannschaft. Unsere beiden Altherren Spieler Michelle Van Maris und Elmar Besse haben ausgeholfen und ein tolles Spiel gemacht. Zudem hatten wir am gestrigen Samstag noch eine Feier im Dorf und alle die nicht mit Grippe gefehlt haben, sahen aber aus als hätten sie starke Grippesymptome aufgrund des am Vortages konsumierten Alkohols. Ich habe eine tolle kämpferische Leistung gesehen und wir haben defensiv wirklich gut gearbeitet. Das 1 zu 0 war ein Eigentor was etwas glücklich war. Das zweite macht Max Rehermann. Also wie auch den vier zu eins Einstand in der Nachspielzeit . Dominik Stromberg hielt noch einen strittigen Foulelfmeter vor der Pause. Nach der Pause bekamen wir einen aus meiner Sicht klaren Handelfmeter verweigert. Ein paar Spieler hören auf und reklamierten, daraufhin kamen die Gäste heran. Nach dem 2 zu 1 Anschlusstreffer haben wir weiter gut verteidigt und konnten nach einer Ecke in das 3 zu 1 durch einen satten Schuss von Felix Hartmann erzielen. Dies war sein erster Treffer für die Eintracht. Wie eben schon erwähnt machte Max Rehermann das vier zu eins in der Nachspielzeit. Gerade in der ersten Halbzeit ließen die Gastgeber viele gute Chancen liegen oder scheiterten an unserem Torwart. Eigentlich ein recht ausgeglichenes Spiel, jedoch haben wir unsere Torchancen einfach besser genutzt. Die Partie war eigentlich weitestgehend fair und vom Schiedsrichter trotz kleinerer Fehlentscheidungen super geleitet", schildert Gästetrainer Andre Stromberg.


Tore: 0:1 (18. Eigentor), 0:2 Max Rehermann (42.), 1:2 Simon Reinhard (50.), 1:3 Felix Hartmann (83.), 1:4 Max Rehermann (90.)

SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe II - Spvg 20 Brakel III 1:2 (1:1)
Enges Spiel sahen die Zuschauer in Dalhausen und am Ende nahm der Gast aus Brakel die Punkte mit an die Nethe. Dabei nahm das Spiel gleich Fahrt auf. Bereits nach drei Minuten zappelte der Ball im Netz. Viktor Ostertag brachte die Gäste in Front. Mit dem Halbzeitpfiff gelang der Heimelf der Ausgleich. Michael Menze traf. Nun stand das Speil aus Messersschneide und die Heimelf hatten die besseren Chancen, doch das Tor fiel auf der anderen Seite. Der eingewechselte Mohammed Taha machte den 1:2 Siegtreffer für die Rot/Schwarzen aus Brakel. "Heute war es ein ausgeglichenes Spiel. Wir mussten gegenüber dem letzten Spiel auf einige Spieler verzichten. Brakel ging verdient in Führung. Wir konnten dann durch Michael Menze ausgleichen und hatte in der zweiten Halbzeit dann zwei 100% für die Führung. Wer die nicht macht bekommt dann meist die Quittung. Brakel macht das 2:1. Am Ende wäre ein Unentschieden wohl gerecht, aber das effektivere Team hat gewonnnen. Glückwunsch an Brakel", schildert SG Coach Simon Krull. Spvg Trainer Patrick Kaiser sagte: "Wir kommen gut ins Spiel und machen gleich die Führung. Kurz vor der Halbzeit bekommen wir aus dem Nichts den Ausgleich. In der zweiten Hälfte entwickelt sich ein offenes Spiel, in der wir wieder in Führung gehen. Unser Keeper hält uns im Spiel und wir hätten den Sack zumachen können. Erkämpfter Sieg mit guten Spielanteilen."

Tore: 0:1 Viktor Ostertag (3.), 1:1 Michael Menze (45.), 1:2 Mohammed Taha (71.)

SSV Würgassen II - SV Höxter II 0:3 (0:1)
Der SV Höxter II meistert seine Aufgabe in Würgassen. Im ersten Durchgang brachte Chrostopher Söhngen die Gäste in Front. Im zweiten Durchgang bauten Tim Hoffmann und Johannes Geddert die Führung auf 0:3 aus. Justin John vom SV Höxter II sagte: "Wir spielten heute gegen die 2. Mannschaft von Würgassen. Auf bescheidenen Platzverhältnissen und 9 Feldspielern mussten wir erstmal Zugriff finden. Die ersten 10 Minuten haben wir verschlafen und 2 gefährliche Gegenangriffe hinnehmen müssen, die letztendlich aber nicht zum Torerfolg führten. Wir kamen mit jeder Minute zwar besser ins Spiel, aber ein ansehnliches Leckerbissen war dieses Spiel nicht. Würgassen war eine Mannschaft, die ihre fehlende fußballerische Qualität durch überharte Zweikämpfe kompensieren musste um gegenzuhalten und am Spiel teilzunehmen. Vor dem Halbzeitpfiff konnte aber Christopher Söhngen in der 31. Spielminute zum 0:1 einnetzen. In der 57. Minute fasste sich Tim Hoffmann ein Herz, nahm das Spielgerät und setzte zum Solo an. Der darauffolgende Abschluss wurde abgefälscht und flog ins gegnerische Tor - 0:2. Nur wenige Szenen danach entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter gegen uns. Der gegnerische Spieler trat an und traf - Der Treffer wurde aber aberkannt, da sein Mitspieler schon im Sechzener stand. Die Wiederholung konnte unser Keeper David Pommerin parieren. Kurz vorm Schlusspfiff war es der frisch eingewechselte Johannes Geddert, der nach Vorlage von Söhngen alleine aufs Tor zulief und zum 0:3 einschob. Zusammenfassend kann man sagen, dass es fußballerisch nichts halbes und nichts ganzes war. Trotz sehr fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und hartem Einsteigen des Gegners ist es uns gelungen, die 3 Punkte wieder mit nach Höxter zu nehmen." Beim Gastgeber meinte SSV Spieler Rene Hansmann: "Der SV Höxter 2 hat das Spiel dominiert und wir haben versucht haben über lange Bälle mal einen Konter zu setzten. Es war das erwartende schwere Spiel gegen den Tabellenzweiten. Höxter hat das Spiel gemacht und wir waren hauptsächlich mit verteidigen beschäftigt. An 2 von den 3 Gegentoren war unser Torwart noch dran, konnte sie aber nicht halten, 1 Schuss wurde abgefälscht und war dann unhaltbar.
Wir selber haben dann noch einen Elfmeter verschossen, aber das passt zur momentanen Situation.
Jetzt geht es erst einmal in die Winterpause für uns und im nächsten Jahr müssen wir dann mal wieder ein paar Punkte einfahren."
Tore: 0:1 Christopher Söhngen (31.), 0:2 Tim Hoffmann (57.), 0:3 Johannes Geddert (90.)

TuS Godelheim - FC Stahle III 5:1 (2:1)
Der Tabellenführer vom TuS Godelheim konnte die Niederlagen von letzter Woche vergessen machen. Im Heimspiel gegen den FC Stahle III siegte die Mannschaft von Thorsten Lammert am Ende mit 5:1. Bei führte der Gast aus Stahle nach einem Tor von Lukas Rabbe mit 0:1. Doch vor der Pause drehte Godelheim das Spiel und führte nach einem Doppelpack von Marvin Beck mit 2:1. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber durch einen weiteren Doppelpack. Diesmal traf Till Rohrbeck doppelt. Den Schlusspunkt in der Partie setzte Markus Groppe mit dem 5:1. "Verdient gewonnen ohne groß zu glänzen, trotzdem noch einiges an Chancen liegen gelassen. Sehr faires Spiel, die Rote Karte für den Spieler von Stahle hätte nicht sein müssen", meinte TuS Trainer Thorsten Lammert. Beim FC Stahle III sagte Trainer Karsten Merkel: "Beim Tabellenführer hielten wir lange das 0:0 und gingen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Lukas Rabbe sogar in Führung. Nach einer guten halben Stunde nutzten die Godelheimer ihre Chancen und erhöhten auf 2:1. Der Tabellenführer war überlegen, aber unser dezimierter Kader hielt diszipliniert dagegen. Leider spielten wir in der zweiten Halbzeit nur noch mit 10 Mann weiter, da der Unparteiische einen unserer Spieler mit glatt rot des Platzes verwies. Eine völlig überzogene Entscheidung, die wirklich niemand nachvollziehen konnte. Godelheim legte in der zweiten Hälfte eine Schippe drauf und gewann am Ende verdient mit 5:1. Ein Lob hiermit auch an die Godelheimer Spieler, Funktionäre und Zuschauer die uns gegenüber sehr fairen Sportsgeist gezeigt haben."


Tore: 0:1 Lukas Rabbe (25.), 1:1 Marvin Beck (27.), 2:1 Marvin Beck (32.), 3:1 Till Rohrbeck (52.), 4:1 Till Rohrbeck (76.), 5:1 Markus Groppe (90.)

Aufrufe: 012.11.2018, 10:25 Uhr
FuPa HX / Foto: MinneAutor