2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

TuRa Löhne: Der verlorene Sohn kehrt heim

Tim Nolting kommt im Sommer von Landesligist VfL Holsen. Mit ihm wechseln noch zwei weitere Hochkaräter zu dem Bezirksligisten.

Bezirksligist TuRa Löhne rüstet für die Saison 2020/21 weiter auf. Nachdem Obmann Sven Wihan schon drei Neuzugänge präsentiert hatte, legt er noch einmal nach und gibt die Verpflichtung von drei weiteren sehr versierten und erfahrenen Fußballern bekannt. Mit Innenverteidiger Tim Nolting (23 Jahre) kehrt quasi ein verlorener Sohn zu den „Roten“ zurück, der erst im Sommer 2018 zum Landesligisten VfL Holsen gewechselt war und vorher fester Bestandteil der TuRa-Abwehr als Innenverteidiger gewesen ist.

Tim Nolting war seit den Jugend-Jahren bei TuRa Löhne. Er hat in seinen Seniorenjahren drei Tore für die „Roten“ erzielt. Mit ihm kehrt Philip Ewert (wechselte im Sommer 2019 zum Klassenrivalen TuS Lohe) zu TuRa zurück, der 2015/16 von Rot-Weiß Kirchlengern zum Obernfeld wechselte. Der dritte im Bunde ist ebenfalls ein „Kracher“ und erfahrener sowie vielseitiger Spieler: Von Landesligist FC Bad Oeynhausen wechselt Betim Sahitaj (25 Jahre, 15 Tore in den letzten 113 Spielen für den FCO) zu TuRa. Sahitaj rückte 2014 von der FCO-A-Jugend zu den Senioren hoch. Mit diesen drei Mittzwanzigern im besten Fußballalter erhöhen die TuRaner ihre Qualität im Kader enorm.
Aufrufe: 024.3.2020, 10:00 Uhr
FuPaAutor