2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Einstellig soll es sein für TuS Lohe II

Kreisliga B, Minden: Die verjüngte 2. Mannschaft startete mit einem Sieg in die neue Saison. Trainer Uwe Thies geht in sein viertes Jahr und hat großen Spaß

Verlinkte Inhalte

Sehr zufrieden war Trainer Uwe Thies mit der Leistung seines Teams TuS Lohe II beim 3:0-Erfolg über den TuS Victoria Dehme zum Saisonauftakt in der Mindener Fußball-Kreisliga B Süd. Es soll eine unbeschwerte Spielzeit werden mit „einem einstelligen Tabellenplatz zum Abschluss“, sagt der 63-jährige Coach, der schon in sein viertes Jahr auf der Lohe geht.

„Wir haben eine verjüngte Mannschaft mit Ehrgeiz, ist die Trainingsbeteiligung bisher echt gut. Es ist eine schöne und angenehme Aufgabe, mit dieser Mannschaft zu arbeiten. Und auch das ganze Miteinander in diesem Verein ist richtig klasse. Deshalb macht es auch richtig Spaß hier auf der Lohe“, lobt Uwe Thies nicht nur die Fußballer der 2. Mannschaft, sondern auch das gesamte Umfeld beim TuS Lohe.

Die Bezirksliga-Reserve hat sich seit dem Amtsantritt von Thies in jedem Jahr um einen Platz in der Tabelle verbessert. Somit wäre nach den Plätzen 13, 12 und 11 nach dieser Spielzeit eigentlich Rang 10 „gebucht“. „Den wollen wir aber auslassen und einstellig die Serie abschließen“, sagt der Coach, der die Stärken der Mannschaft in ihrem kollektiv sieht: „Denn wir haben uns spielerisch weiter entwickelt. Wir wollen vernünftig von hinten heraus spielen und nicht mit Langholz.“

Zu einer neuralgischen Zone mit Problemchen, wenn man es denn als Schwäche bezeichnen möchte, könnte die zentrale Mittelfeld-Position beim TuS II werden. Nämlich dann, wenn Ruben Zahlmann und Bastian Behr (kam von der 1. Mannschaft, möchte aus zeitlichen Gründen kürzer treten), die beide beruflich stark eingebunden sind, für das eine und andere Spiel ausfallen sollten. „Dann haben wir keine Alternativen und müssen improvisieren. Wie das dann klappt, muss man abwarten“, sagt Uwe Thies. Um eine sorgenfreie Saison zu spielen, sollten die Loher vor allem gegen die sogenannten schwächeren Gegner punkten. „Da haben wir zuletzt zu viele Punkte liegen lassen“, sagt der Loher Trainer Thies.

Abgänge: Edin Nurkovic (TuS Bad Oeynhausen), Mammoud Ibrahim ( SC Oberbecksen-Babbenhausen).
Neuzugänge: Dennis Krüger (Abwehr, FC Bad Oeynhausen II), Andy Niehus (Abwehr), Melvin Krüger, Frederiko Jablonski (beide Abwehr von JSG Lohe/Bad Oeynhausen).
Spielerkader ohne Neuzugänge: Torwarte: Marvin Bley, Daniel Pönnighaus, Jan Strate; Abwehr: Adrian Koch, Martin Haller, Marc Boye, Philip Pausch; Mittelfeld: Christoph Heitland, Timon Lenger, Ralph Priesing, An Tran, Bastian Behr, Oliver Walkenhorst, Ruben Zahlmann; Angriff: Niklas Pönnighaus, Marcel Stute, David Lücking.
Trainer: Uwe Thies (im 4. Jahr).
Saisonziel: Einstelliger Tabellenplatz.
Titelfavoriten: RW Rehme, TuS Volmerdingsen.

Aufrufe: 018.8.2017, 10:30 Uhr
Egon BieberAutor