2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Der nächste Spitzenreiter reist an

Bezirksliga: Topspiel auf der Lohe. FCO-Trainer Windmann erwartet eine harte Nuss

Verlinkte Inhalte

Für den FCO-Trainer Holm Windmann ist der Gegner SC Enger eine „harte Nuss, die wir knacken müssen“. Der FCO möchte am Samstag zur Einweihung des neuen Vereinshauses den zweiten Heimsieg folgen lassen. Am Sonntag geht es dann für den TuS Lohe als Tabellenfünfter in die Spitzenpartie gegen den Primus TuS Bruchmühlen.
Für den Loher Trainer Christian Möller ist klar: „Wir haben Bock auf das Spiel, sollten auch mit einer breiteren Brust als Fünfter in die Partie gehen.“ Punkt um Punkt sammelte TuRa Löhne zuletzt daheim, nun sollen es in Dielingen wieder mal drei an der Zahl sein. Wie jüngst in Tengern II beim 5:2-Sieg, damit die Studtrucker-Elf langsam ans untere Mittelfeld andockt.

FC Bad Oeynhausen – SC Enger. Schon am Samstag geht es für den FCO gegen Enger, die in der vergangenen Saison einen verdienten Punkt aus der Sparkassen-Arena entführten. Das reicht dem FCO diesmal nicht. Trainer Holm Windmann und sein Team wollen gewinnen, in der Offensive sind zudem einige Spieler wieder belastbar:

„Mit Enger gilt es, eine harte Nuss zu knacken. Wir brauchen aber nach schon drei Unentschieden dringend einen Sieg, um uns nach oben zu orientieren. Das wird gegen eine kompakt verteidigende Mannschaft nicht einfach. Immerhin hat Serhat Atilgan eine Woche gut trainiert, auch Betim Sahitaj hat unter der Woche seine zweite Einheit geschafft. Auch bei Kaoa Aosman sieht es wieder besser aus.“
Fehlen werden hingegen André Schröder (am Knie verletzt) und auch Gugo Tamojan (bekam in Löhne einen Schlag aufs Knie). Eindeutiges Ziel ist der zweite Heimsieg (nur der SVKT wurde daheim bisher besiegt). Der SC Enger hat auswärts schon fünf Punkte geholt (bei 5:5 Toren) und ist defensiv eine kompakte Einheit. Offensiv hapert es eher beim SCE (7:10 Tore, die wenigsten Treffer der Bezirksliga), trotz Offensiv-Experten wie Florian Hartschwager.


TuS Lohe – TuS Bruchmühlen. Der nächste Spitzenreiter ist zu Gast beim TuS. Vor drei Wochen waren die Loher beim 0:4 gegen Preußen Espelkamp chancenlos, das soll gegen den neuen Spitzenreiter Bruchmühlen anders werden. Die Gäste haben erst sieben Gegentore kassiert. Spitzenwert der Liga wie die geholten 22 Punkte. Eine Mammutaufgabe für das Loher Team.

Christian Möller ist wieder genesen und top motiviert auf die Partie: „Wir haben alle richtig Bock auf die Partie, sollten als Tabellenfünfter schon mit einer breiteren Brust in so eine Partie gehen. Wir haben top Leute im Offensivbereich, die Gäste müssen sich nach uns orientieren. Hinten stehen wir zudem besser, Torwart Jan Strate strahlt eine echte Ruhe aus. Mit Ricardo Squarra und seinen neun Toren und Julian Hartmanns sechs Treffern haben wir zudem echte Torjäger derzeit.“


Stichwort Julian Hartmann. Christian Möller muss da einschränkend sagen, dass sich „Jule“ im Training an der Leiste gezerrt hat. Er hofft aber noch auf einen Einsatz. Kevin Brinkmann hat sich leicht den Nacken verrenkt, abwarten bis Sonntag. Definitiv fehlen werden Tim Witthaus (Rücken) und Collin Tappe (Schambeinentzündung). Der Rest des Kaders ist fit und motiviert, wie zum Beispiel der junge Lasse Tischer: „Der geht dahin, wo es weh tut“, lobt Möller.


TuS Dielingen – TuRa Löhne. Die Gastgeber aus dem Fußballkreis Lübbecke stehen mit zehn Punkten auf dem 10. Platz, die Löhner mit acht Zählern auf dem 13. Rang. Schlusslicht Tengern II hat aber auch schon sechs Punkte, es ist derzeit ein enges Rennen im Tabellenkeller der Bezirksliga. TuRa kann den Gastgeber mit einem Sieg überholen, muss aber auf Jonas Glowatz (gelb-rot gesperrt), Luca Albrecht, Christian Kärmer und Lars Bürger verzichten. Die Hoffnung der Löhner liegt auf einem ähnlich kompakten Auftritt wie beim 5:2-Sieg beim TuS Tengern II vor 14 Tagen. Marc und Marcel Rinnelt sind mit jeweils vier Treffern derzeit die Lebensversicherung offensiv. Die Löhner sind mit fünf Remis die absoluten Remiskönige der Liga, vor Dielingen mit vier Remis.

Aufrufe: 014.10.2017, 11:30 Uhr
Döbber/Foto: BieberAutor