2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Revanche geglückt: BSV besiegt Mark

Heeren gewinnt nach Startschwierigkeiten

Verlinkte Inhalte

Mit 3:0 hat der BSV Heeren den VfL Mark nach Hause geschickt. Dabei sah es zu Beginn der Partie noch nicht so aus, als würde der Gastgeber so deutlich als Sieger vom Platz gehen.

BSV Heeren - VfL Mark 3:0
Denn den besseren Start erwischten die Gäste. Aus dem Nichts traf dann Thilo Ernst mit der ersten Heerener Chance zum 1:0. "Das Tor hat uns Sicherheit gegeben", sah BSV-Coach Eckei sein Team in der Folge besser im Spiel. Als der VfL dann kurz vor der Halbzeit eine gelb-rote Karte kassierte, schien alles zugunsten der Hausherren zu laufen.

Doch der zweite Durchgang begann wie der erste, die Mannen von Sebastian Eckei brauchten eine gewisse Anlaufzeit. "Da hat man kaum gesehen, dass Mark in Unterzahl war", berichtet der Heerener Coach. Doch erneut überstand seine Mannschaft die Marker Drangphase unbeschadet - und schlug dann eiskalt zu: Der starke Thilo Ernst ließ im gegnerischen Sechzehner zwei Verteidiger stehen und beförderte das Spielgerät mit seinem schwachen linken Fuß ins Tor. "Damit war der Drops gelutscht", weiß Eckei. Acht Zeigerumdrehungen später erhöhte Noel Dobras nach Vorlage von Lennart Joost auf 3:0.

Durch den Sieg festigen die Gastgeber ihren achten Tabellenplatz, haben nun fünf Punkte Vorsprung auf den neuntplatzierten Hammer SC und nur noch zwei Zähler Rückstand auf den VfL Mark.


Schiedsrichter: Peter Berkemeier - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Thilo Ernst (15.), 2:0 Thilo Ernst (72.), 3:0 Noel Dobras (80.)
Aufrufe: 023.11.2017, 23:20 Uhr
gelöscht gelöschtAutor