2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Kreisliga A1: TuS Uentrop mit Personalproblemen

Gegen Flierich-Lenningsen fehlt fast eine komplette Elf

Verlinkte Inhalte

Auf ganze neun Spieler muss TuS-Trainer Sven Pahnreck im richtungsweisenden Spiel gegen den TV Germania verzichten.

Wiescherhöfen möchte es nach dem deutlichen, aber Mut machenden 0:4 in der Vorwoche defensiv besser machen und die Punkte Zuhause behalten.

TuS Lohauserholz-Daberg II - BV 09 Hamm (So 13:00)
Den Spieltag eröffnen werden die U23 des TuS-Lohauserholz-Daberg und der zuletzt siegreiche BVH, der als Angstgegner der Gastgeber gilt: Die letzten vier Spiele gingen allesamt auf das Konto der Hammer. Beeindrucken dabei ist das Torverhältnis mit 17 Hammer Toren und keinem einzigen Gegentreffer. Sehen wir am Wochenende das erste TuS-Tor gegen den BVH seit über zwei Jahren?



VfL Mark - BSV Heeren (So 15:00)
Der erste Tabellenführer der Saison heißt VfL Mark. Mit 5:0 gewann das Team von Thorsten Heinze sein erstes Spiel der Saison. Nun kommt der BSV Heeren, der gegen den Topfavoriten I.G. Bönen ein mehr als ordentliches Spiel ablieferte und dem Aufstiegsaspiranten ein Unentschieden abtrotzte. "Ich bin guter Dinge", erklärt Heinze.

Sein Gegenüber hat weiterhin mit personellen Problemen zu kämpfen. Mit dem vom Platz gestellten Felix Adam fehlen Sebastian Eckei neun Spieler. "Es wird eine schwere Aufgabe, aber wir wollen trotzdem punkten", sagt Eckei.



TuS Uentrop - TV Germania Flierich-Lenningsen (So 15:00)
Gegen den VfL Mark verloren hat der erste Uentroper Gast dieser Saison, der TV Germania Flierich-Lenningsen. Nach dem Highlight im Kreispokal gegen den Holzwickeder SC unter der Woche (0:4) richtet der Uentroper Trainer Sven Pahnreck den Blick wieder voll auf die Meisterschaft: "Nach unserem schlechten Start ist das Spiel jetzt enorm wichtig. Allerdings wird es nicht einfach, denn mir fehlen gleich neun Spieler." Für einen Erfolg wird die zuletzt wackelige Defensive besser stehen müssen.


SpVg Bönen - TuS Lohauserholz-Daberg III (So 15:00)
Besser machen als beim BV 09 Hamm (2:3) will es die Spielvereinigung Bönen daheim gegen die dritte Mannschaft des TuS Lohauserholz-Daberg. Offensiv stimmte am letzten Sonntag schon Vieles, jedoch ließ die Verteidigung der Spielvereinigung noch zu wünschen übrig.

Ähnlich ist es auch bei den Gästen, die den Zuschauern beim 5:5 gegen den TuS Uentrop ein regelrechtes Spektakel boten. Der Aufsteiger kann befreit aufspielen, denn der Druck liegt eindeutig auf der Dördelmann-Elf.



TuS Wiescherhöfen II - SV Stockum (So 15:00)
Eine Halbzeit lang hielten die Mannen von Stefan Küritz in Heessen gut mit, lagen trotzdem 0:2 hinten und verloren letztlich mit 0:4. An der Leistung der ersten 45 Minuten möchte der TuS-Trainer jetzt im ersten Heimspiel der Saison anknüpfen: "Wenn wir defensiv kompakt stehen und die sich uns bietenden Möglichkeiten besser nutzen, dann ist ein Punktgewinn drin", so Küritz.

Etwas dagegen wird der Gast aus Stockum haben, der nach dem müden 0:0 gegen die Lohauserholz-Daberger Reserve einen engagierteren Auftritt zeigen möchte.



Hammer SC - DJK SVE Heessen (So 15:00)
Standesgemäß gewann die DJK aus Heessen ihren Auftakt mit 4:0 gegen Wiescherhöfen II. Trainer Patrick Hund: "Wir wissen um die Stärke des HSC, wollen aber an der Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und dem Gegner unser Spiel aufzwingen."

Für HSC-Trainer Marco Liedtke sind die Heessener eine Topmannschaft, die um die Meisterschaft mitspielen könnten. Er möchte mit seiner Mannschaft die kämpferische Leistung und die Laufbereitschaft aus dem Werne-Spiel noch einmal abrufen. "Gelingt uns dies nicht, wird es schwer", sagt Abwehrspieler Alex Hinkelmann.



SV Fortuna Herringen - Eintracht Werne (So 15:00)
Wenn diese Mannschaften aufeinandertreffen ist Spannung garantiert: In den letzten vier Begegnungen gab es ein Unentschieden und drei Werner Siege. Die Eintracht gewann jedoch nie mit mehr als einem Tor Unterschied.

Gegen den Hammer SC (2:2) zeigte sie eine tolle Moral und kam zwei Mal zurück, jetzt soll der erste Dreier her.



I.G. Bönen - Hammer SpVg III (So 15:00)
Vertraut man der Statistik, so gehen die Gäste favorisiert in das Spiel am Sonntag - drei Hammer Siegen steht ein Erfolg der I.G. gegenüber. Doch die Machtverhältnisse scheinen sich vor dieser Spielzeit geändert zu haben, geht doch ein Großteil der Liga von einem Durchmarsch der I.G. aus. Zudem verlor der HSV sein Auftaktspiel überraschend deutlich mit 5:0.

Aufrufe: 019.8.2017, 09:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor