2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Schäfer
F: Schäfer

Hessen, Uentrop und BV 09 Hamm ziehen vorbei

VfL Mark nach Spieltag elf nur noch auf Rang fünf in der Kreisliga A1 Unna-Hamm

Verlinkte Inhalte

Im Kellerduell der Reservemannschaften hat die U23 des TuS Wiescherhöfen den Abstand auf die dritte Mannschaft des TuS Lohauserholz-Daberg verkürzt. Dessen zweite Mannschaft gewann ihr Duell gegen Schlusslicht Flierich-Lenningsen. Die IG Bönen hat durch den Sieg im Spitzenspiel gegen den VfL Mark die Tabellenführung übernommen. Auf den Verfolgerrängen marschieren Heessen, Uentrop und Hamm im Gleichschritt.

TuS Lohauserholz-Daberg II - TV Germania Flierich-Lenningsen 4:3
Einen enorm wichtigen Erfolg hat die Reserve des TuS Lohauserholz-Daberg eingefahren. Gegen die Germania entwickelte sich vor 50 Zuschauern ein munteres Spiel, in dem aber die Abwehrreihen beider Teams nicht ihren besten Tag erwischt hatten.

Nach nicht einmal zehn Minuten fiel bereits der erste Treffer für die Hausherren, die in der Folge durchaus hätten erhöhen können, aber ihre Chancen ungenutzt ließen. Die Gäste kämpften sich ins Spiel und kamen nicht unverdient noch vor der Pause zum Ausgleich, mit dem Pausenpfiff fiel dann aber die erneute TuS-Führung.

Die Gäste zeigten dann im zweiten Durchgang eine Leistung, auf die man trotz der bitteren Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten aufbauen kann. Nach dem 3:1 durch Timo Walter und Dennis Schlenkhoffs zweitem Streich (70.) bewies der TVG Moral und kämpfte sich noch bis auf 4:3 heran. Am Ende waren zwei verbleibende Minuten dann aber zu wenig für ein viertes Tor.


Schiedsrichter: Ralf Borgschulte - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Dennis Schlenkhoff (9.), 1:1 Gillian Daude (41.), 2:1 Timo Walter (45.), 3:1 Timo Walter (58.), 4:1 Dennis Schlenkhoff (70.), 4:2 Sebastian Lüblinghoff (72.), 4:3 Lukas Kurz (88.)


DJK SVE Heessen - Hammer SpVg III 4:1
Die Hammer Spielvereinigung stand in Heessen wie erwartet sehr tief und lauerte auf seine Chancen. „Das hat die HSV sehr gut gemacht“, erkannte Heessens Trainer Patrick Hund an. Sein Team fand in der ersten halben Stunde kein Mittel gegen die taktische Ausrichtung des Kellerkindes, das mitunter sogar gefährliche Nadelstiche setzen konnte. Dann fiel durch Adem Burnic aber doch noch der Treffer für den Favoriten (39.), dem Kevin Messner wenig später das 2:0 folgen ließ.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte dann der Hammer Drittvertretung, die ihre erste Chance fünf Minuten nach dem Seitenwechsel auch sofort zum Anschlusstreffer nutzte und in der folgenden Viertelstunde ihre stärkste Phase hatte. Mitten in diese hinein erzielte Kevin Messner dann aber seinen zweiten Treffer und brach somit den Hammer Willen. Nach einer schönen Passstaffette zwischen Lennard de Graaf, Adem Burnic und Marvin Sachweh stellte dieser den 4:1-Endstand her.


Schiedsrichter: Jonas Vienhues - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Adem Burnic (39.), 2:0 Kevin Messner (45.), 2:1 Hüseyin Bambil (50.), 3:1 Kevin Messner (65.), 4:1 Marvin Sachweh (71.)

BV 09 Hamm - Eintracht Werne 3:1
Nach dem Schlusspfiff machte sich Erleichterung im Lager des BV 09 Hamm breit. Soeben hatte die Mannschaft nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder einen Dreier eingefahren und eine Negativserie somit verhindert.

Im Gegensatz zu den letzten Partien präsentierten sich die Nordener von Beginn an hellwach und gingen auch sofort nach drei Minuten in Führung. Nur acht Minuten später unterlief David Kijewicz allerdings ein unglückliches Eigentor, das die Hausherren aus dem Tritt brachte. Nun bestimmte die Eintracht das Spiel, verpasste es aber die Hammer Lethargie auszunutzen.

In Durchgang zwei fingen sich die Mannen von Marian Christel dann wieder, die Eintracht bot aber Paroli und so entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, die letztlich die effektivere Mannschaft für sich entschied: Martin Karcz (77.) und Oliver Samardzic (85.) trafen zum BVH-Sieg.


Schiedsrichter: Ayhan Erdogdu - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Artur Pfafenrot (3.), 1:1 David Kijewicz (11. Eigentor), 2:1 Martin Karcz (77.), 3:1 Oliver Samardzic (85.)

SV Stockum - BSV Heeren 6:4
Ein wahres Torfestival erlebten die 60 Zuschauer in Stockum. „Wir haben heute wieder einmal eine katastrophale Abwehrleistung hingelegt“, ärgerte sich BSV-Coach Sebastian Eckei über die Defensive seiner Mannschaft. Schon nach elf Minuten hatten seine Mannen zwei Gegentreffer schlucken müssen. „Es ist momentan einfach zum Kotzen. Wir haben uns so viel vorgenommen und laufen sofort wieder einen Rückstand hinterher“, fügte Eckei an.

Vor allem SVS-Akteur Tolga Köroglu machte den Heerenern schwer zu schaffen – in der 47. Minute erzielte dieser seinen dritten Treffer, der das zwischenzeitliche 4:2 bedeutete. Kurz darauf hatte Köroglu sogar noch die Chance auf seinen vierten Treffer, nachdem der BSV ausgeglichen hatte, doch er scheiterte mit seinem Strafstoß an Tobias Kracht. Wenig später machte es Kollege Ali Karaman dann besser und brachte Stockum wieder in Front. Der nachfolgend offene Schlagabtausch endete dann mit dem Heerener Platzverweis vier Minuten vor dem Ende. Mit einem Mann mehr machten die Hausherren dann das halbe Dutzend voll.


Schiedsrichter: Albert Pier - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Tolga Köroglu (5.), 2:0 Tolga Köroglu (11.), 3:1 Tolga Köroglu (23.), 3:2 Arne Volkmer (36.), 4:2 Tolga Köroglu (47.), 4:3 Thilo Ernst (50.), 5:4 Ali Karaman (66.), 6:4 Firat Isikli (89.)
Platzverweise: Rot gegen Noel Dobras (86./BSV Heeren)
Besondere Vorkommnisse: Tolga Köroglu (SV Stockum) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Tobias Kracht (57.)

TuS Wiescherhöfen II - TuS Lohauserholz-Daberg III 3:1
Der TuS Wiescherhöfen hat im Abstiegskampf einen wichtigen Schritt gemacht. Durch den Sieg gegen die dritte Mannschaft des TuS Lohauserholz-Daberg ist die Mannschaft von Stefan Küritz wieder in Schlagdistanz zum heutigen Gegner und hat gleichzeitig den Abstand auf die Abstiegsränge auf vier Punkte vergrößert.

Dabei gingen die Gäste aus in der Anfangsphase schon in Führung. Doch Wiescherhöfen fing sich recht schnell, Florian Kahlert traf nach 25 Minuten zum 1:1. Vor der Pause fielen dann bereits die spielentscheidenden Tore durch Justin Sporkert, der mit seinem Doppelpack zum Matchwinner avancierte.
Im zweiten Durchgang agierten die Hausherren dann intelligent, ließen Ball und Gegner laufen und brachten den Sieg dann über die Ziellinie.


Schiedsrichter: Walter Kilian - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Ibrahim Kabakoglu (5.), 1:1 Florian Kahlert (25.), 2:1 Justin Sporkert (43.), 3:1 Justin Sporkert (45.)

Hammer SC - SpVg Bönen 2:2
„Am Ende sind die erzielten Tore entscheidend“, haderte HSC-Pressewart Alex Hinkelmann. Ein sehr treffender Satz, wenn man die vielen vergebenen Chancen des Hammer Sportclubs an diesem Sonntag sieht. Die Gastgeber zeigten endlich wieder ansehnlichen Fußball und waren nach Treffern von Selmin Bajric, einem Gegentreffer Mitte der ersten Hälfte und der erneuten Führung kurz nach der Halbzeit verdient in Führung gegangen. Die Spielvereingung aus Bönen bekam nie wirklich Zugriff, wirkte nicht entschlossen genug und lief den Hammern fast die gesamte Spielzeit hinterher, ohne jedoch ganz aus dem Spiel zu sein. Die erste wirkliche Bönener Möglichkeit im zweiten Durchgang wusste dann Christoph Wöllert zum Unmut des HSC zum 2:2 zu nutzen. „Das sind klar zwei verschenkte Punkte. Wir haben es einfach versäumt nachzulegen. Trotzdem war das heute ein Schritt in die richtige Richtung“, lautete das Fazit Hinkelmanns.


Schiedsrichter: Ufuk Medik - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Selmin Bajric (5.), 1:1 Thorsten Renk (28.), 2:1 Ibrahim Saadouni (47.), 2:2 Christoph Wöllert (82.)

SV Fortuna Herringen - TuS Uentrop 1:4
Nicht sein bestes Spiel machte der TuS in Herringen, dafür waren die Mannen von Sven Pahnreck erfolgreich und bleiben so in Schlagdistanz auf die Tabellenspitze.

Mann des Tages war Erik Zerna, der mit seinen drei Treffern (31., 37., 45.) mitten ins Herz der gut in die Partie gestarteten Fortuna traf. Der Anschlusstreffer durch Onur Tasdemir einen Viertelstunde vor dem Ende blieb nur Ergebniskosmetik, weil die Defensive des TuS wie in der Vorwoche gut stand. „Da haben wir gut gearbeitet, darauf lässt sich aufbauen“, meinte der zufriedene TuS-Coach. In der Schlussminute traf Julius Kracke noch zum 4:1. „Jetzt gehen wir mit Selbstvertrauen in die Partie gegen IG Bönen. Zuhause haben wir nichts zu verschenken“, verweist Pahnreck mit breiter Brust auf die Heimtabelle.


Schiedsrichter: Marvin Keufen (TuS Lohaus.) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Erik Zerna (31.), 0:2 Erik Zerna (37.), 0:3 Erik Zerna (45.), 1:3 Onur Tasdemir (76.), 1:4 Julius Kracke (90.)

I.G. Bönen - VfL Mark 2:0
Hier geht es zum Bericht: https://www.fupa.net/berichte/ig-boenen-ig-boenen-landet-bigpoint-1008365.html@unna-hamm


Schiedsrichter: Hüseyin Sahin (TuS Odendorf) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Erkan Baslarli (55.), 2:0 Emir Bajric (58.)

Aufrufe: 022.10.2017, 23:01 Uhr
gelöscht gelöschtAutor