2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick
Die Jungs von der TuS Linter bei ihrer Aufstiegsfeier im vergangenen Sommer.Archivbild: Rainer Frink
Die Jungs von der TuS Linter bei ihrer Aufstiegsfeier im vergangenen Sommer.Archivbild: Rainer Frink

Wintercheck TuS Linter

Zufriedenstellende Hinrunde +++ Trainingsbeteiligung könnte besser sein

Linter. Der Aufsteiger um Trainer Christian Lieber kann mit der Ausbeute der Hinrunde von 36 Zählern und dem vierten Tabellenplatz zufrieden sein. Für die ,,Frösche" ist das jedoch kein Zufall und man wirft den Blick schon weiter nach vorne.

Positive Gefühle
Nach Schwierigkeiten am Anfang und zwei Auftaktniederlagen gegen Spitzenteams stabilisierte sich die Mannschaft und kletterte in der Tabelle rasch nach oben. Mit insgesamt nur sechs Niederlagen, dabei fünf gegen die drei über ihnen stehenden Teams und elf Siegen kann man als ambitionierter Aufsteiger zufrieden sein.

Paar Prozent zu wenig für weiter Oben
Dass der Aufsteiger so stark mitspielt kommt nicht von ungefähr. Nach dem "Ausrutscher" Abstieg hat man keine Spieler verloren und dieses Jahr sechs starke Neuverpflichtungen getätigt. Die Stimmung bei den Fröschen ist gut und das Ziel für die Rückrunde lautet Tabellenplatz verteidigen, da mit elf Punkten Rückstand auf die Spitzenteams sich der Blick eher nach unten richtet. Jetzt müsste nur noch die Trainingsbeteiligung, die durch Beruf/Familie und teilweise weite Anfahrtswege schwach ist, besser werden und die Rückrunde kann kommen.

Aufrufe: 021.1.2017, 08:00 Uhr
Lukas HelbachAutor