2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

TuS Lingen stürmt in die Elf der Woche

Drei "Wiederholungstäter" - Spitzenreiter Oythe darf nicht fehlen

Zwei Spieltag sind um und mit dem TuS Lingen und TV Dinklage stehen zwei Aufsteiegr in der Spitzengruppe. Klar, das ist nur eine Momentaufnahme aber dennoch beeindruckten beide Mannschaften bisher. Diese Tatsache schlägt sich auch in der Elf der Woche nieder.

Sechs Punkte aus den ersten beiden Spielen: Aufsteiger TuS Lingen ließ dem FC Schüttorf beim 3:0-Heimsieg keine Chance. Doppeltorschütze Dennis Brode schaffte erstmals den Sprung in die Elf der Woche der Landesliga. Gleiches gilt für Teamkollege Frank Gerdelmann. Zum zweiten Mal ist TuS-Verteidiger Mike Koenders dabei. Türkgücüs Kapitän Furkan Güraslan erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich gegen Holthausen/Biene und ist ebenfalls schon zum zweiten Mal dabei. Doppelt vertreten ist der TSV Oldenburg, der TuS Esens mit 2:0 schlug. Gleiches gilt für den TV Dinklage der den SC Melle mit 5:2 in die Schranken wies. Steffen Gaußmann erzielte zwei Treffer, Verteidiger Lukas Bornhorst traf zur Führung. Für die einzigen Meller Lichtblicke sorgte der zweifache Torschütze David Liegmann, der sich somit einen Platz in der Auswahl verdiente. Gleiches gilt für Christian Diener vom TuS Pewsum. In der Elf der Woche darf natürlich nicht der Tabellenführer fehlen: Oythes Willi Heise hielt gegen Blau-Weiß Hollage die drei Punkte fest.

Aufrufe: 05.8.2014, 12:30 Uhr
Marius Stegemann / FuPa.net Autor