2024-04-19T07:32:36.736Z

Querpass
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Neuer Termin fürs Derbyrückspiel gefunden

Lingen und Spelle treffen am 20. April aufeinander

Verlinkte Inhalte

Die Nachholtermine der zwei Fußball-Oberligisten aus dem Emsland stehen fest: Das Derbyrückspiel zwischen dem TuS Lingen und dem SC Spelle-Venhaus wird am 20. April um 19 Uhr ausgetragen.

Am gleichen Abend treffen Hertha BSC und Borussia Dortmund im DFB-Pokal-Halbfinale aufeinander.
Eigentlich sollte die Partie am 21. Februar stattfinden. Sie fiel aber den schlechten Witterungsbedingungen zum Opfer. Weil Lingens Kunstrasenplatz wegen fehlender Begrenzungen nicht für die Oberliga zugelassen ist, kam er nicht als Alternative infrage. Im Hinspiel düpierte Aufsteiger Lingen die Speller und gewann durch einen Dreierpack von Colin Heins und ein Tor von Heinz Frimming mit 4:1. Niklas Hoff traf für den SCSV.
Die Speller müssen über die Ostertage gleich zweimal ran: Am Samstag (26. März) um 16.30 Uhr auswärts gegen Eintracht Northeim und zwei Tage später in Bückeburg. Dort ist Anpfiff um 15 Uhr.
Über die Ostertage wird das Gros der 17 ausgefallenen Oberligaspiele ausgetragen. Auch am 20. April sowie 5. und 11. Mai sind Termine angesetzt.

Aufrufe: 04.3.2016, 11:19 Uhr
Dieter KremerAutor