2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

TuS Lehmden kann gegen SW Oldenburg nicht gewinnen

Mit einer Niederlage gegen Angstgegner Schwarz Weiß Oldenburg ist der TuS Lehmden am Sonntag in die Saison gestartet.

Verlinkte Inhalte

Die Sandkruger erwischten den besseren Start und gingen durch einen verwandelten Handelfmeter in der 18.Minute auch in Führung.

Die Gastgeber kamen dann aber besser in die Partie und Sergej Müller gelang in der 25.Minute der Ausgleich. Das Tor des Spiels fiel dann in der 36.Minute.

Aus gut und gerne 30 bis 35 Metern nahm sich Dennis Jöstingmeier ein Herz und zog einfach mal ab. Gästekeeper Jan Barkemeyer wollte den Ball ins Aus schauen, doch das klappte nicht und plötzlich hieß es 2:1 für die Lehmder.

„Wir haben gut begonnen, doch dann zweimal nicht aufgepasst und viel zu pomadig agiert“, sagte SW-Coach Jürgen Gaden. In der Pause hat es dann ein intensives Gespräch in der Kabine gegeben, „anschließend hat meine Mannschaft ein ganz anderes Gesicht gezeigt“, fügt Gaden an.

Oliver Kleinhans erzielte in der 47.Minute den Anschlusstreffer. Kleinhans setzte sich s#nur drei Minuten später gegen mehrere Abwehrspieler des TuS Lehmden durch, spielte auf Daniel Bruns und der traf zum 2:3.

In der 65.Minute fiel noch das 2:4, erneut durch Oliver Kleinhans, ehe Sergej Müller der 3:4-Endstand gelang, mehr war nicht drin.

„Es war eine sehr ärgerliche, weil vermeidbare Niederlage“, analysierte Malte Zörgiebel vom TuS Lehmden. „Wir haben in der ersten Hälfte das Spiel bestimmt, Chancen gehabt die wir aber ausgelassen haben und somit haben wir am Ende schon unglücklich verloren. Ein Remis wäre sicherlich gerecht gewesen“.

Für die Gäste geht eine Serie weiter, im siebten Spiel hat Schwarz-Weiß nicht gegen Lehmden verloren. „Wir haben aber auch nur ein Spiel gewonnen, mehr nicht“, sagt Jürgen Gaden. „Sicherlich gegen eine sehr starke Mannschaft und ich gehe davon aus, das hier noch einige Mannschaften Punkte liegen lassen, aber wir müssen selber auch noch viel arbeiten. Die Jungs haben sich heute für eine engagierte Leistung belohnt und am Ende einen, aus meiner Sicht, verdienten Sieg eingefahren“.

Aufrufe: 013.8.2017, 17:29 Uhr
Andreas KempeAutor