2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

TuS Lehmden gewinnt in Edewecht

Knapper Sieg, aber auch der bringt drei Punkte

Verlinkte Inhalte

Der TuS Lehmden bleibt auch über das Wochenende Tabellenführer

Im Auswärtsspiel beim VfL Edewecht holte sich die Elf von Coach Tim Juraschek einen 2:1-Sieg. Edewecht kam besser ins Spiel, Lehmden musste sich erst sortieren. Dank eines Geniestreiches von Dennis Jöstingmeier gelang dem Tabellenführer in der 42.Minute aber die Führung.

Jöstingmeier sah, das der Edewechter Schlussmann zu weit vor seinem Kasten stand und auch ca. 35/40 Metern chippte er den Ball über den Keeper ins Tor. Kilian Kreye erhöhte in der 74.Minute auf 0:2, Edewecht kam durch Johannes Südbeck lediglich zum 1:2-Anschluss.

„Der VfL hat in den ersten zwanzig Minuten mehr vom Spiel gehabt und ist als Team aufgetreten, da haben wir uns schwer getan“, sagte TuS-Coach Tim Juraschek. „Mit der Zeit wurde es aber besser und wir konnten mit einer Führung in die Pause gehen. Diese haben wir dann noch ausgebaut und auch nach dem 1:2 durch den VfL haben wir unser Spiel weiter gespielt. Zum Schluss war Dennis noch auf dem Weg zum 1:3, doch der Schiri hat leider abgepfiffen, das Tor hätten wir gerne noch mitgenommen. Meine Mannschaft hat dank einer couragierten Leistung drei weitere Punkte eingefahren, die uns niemand mehr nehmen kann. Wir können jetzt sehen was die Konkurrenz macht und müssen am Mittwoch gegen Bad Zwischenahn nachlegen“.

Aufrufe: 021.4.2017, 22:26 Uhr
Andreas KempeAutor