2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Erzielte den 2:0-Endstand für den TuS Eversten beim Auswärtsspiel beim TuS Lehmden: Hendrik Detmers
Erzielte den 2:0-Endstand für den TuS Eversten beim Auswärtsspiel beim TuS Lehmden: Hendrik Detmers

TuS Eversten gewinnt in Lehmden

Verlinkte Inhalte

Der TuS Eversten hat am Freitagabend das Auswärtsspiel beim TuS Lehmden gewonnen und den dritten Sieg in Folge eingefahren.

Für den TuS Lehmden endete allerdings eine sieben Spiele andauernde Serie ohne Niederlage. Außerdem war es eine von zwei Niederlagen in den letzten 21 Heimspielen, nach dem 3:4 zum Auftakt 17/18 gegen SW Oldenburg (3:4).

Schon früh in der 3.Spielminute erzielte Stephan Schönberg die Führung für die Oldenburger.

Der Grundstein war gelegt, Lehmden musste kommen, was den Gästen natürlich auch in die Karten spielte. Eversten hatte im zweiten Durchgang aber mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Kai Dannehl schließt zu schnell ab und Lars van der Spek bringt den Ball auch alleine vor dem Torwart nicht im Kasten unter.

Schließlich war es Hendrik Detmers, der das 0:2 erzielte und den Sack zugemacht hat. „Wir waren heute von Anfang an irgendwie nicht im Spiel“, sagte Malte Zörgiebel (Lehmden).

„Das war heute einfach zu wenig. Sergej hatte noch die Chance zum 1:1 und wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, aber letzten Endes geht das Ergebnis in Ordnung. Für uns heißt es Mund abputzen und auf das nächste Spiel konzentrieren“.

Uwe Ropers (TSE):“ Der Sieg ist schon verdient, weil wir einfach mehr vom Spiel hatten und zudem die klareren Chancen. In der Defensive haben wir gut gearbeitet und kaum Chancen zugelassen“.

Aufrufe: 010.11.2017, 22:07 Uhr
Andreas KempeAutor