2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Michael Schneiders
Sparkasse

Wie geht es weiter beim TuS 08 Langerwehe

Der Amateur-Fußball und die Corona-Folgen – wie geht es weiter beim TuS 08 und im FVM?

Seit Ende vergangener Woche ermöglichen die behördlichen „Lockerungs-Maßnahmen“ auch wieder kontaktlosen Sport-und Trainingsbetrieb auf öffentlichen Plätzen und somit auch auf Fußballplätzen, wie unserem Kunstrasenplatz im Autoteile Reinartz Sportpark.

Liest man sich die Corona-Schutzverordnung und die Anlage „Hygiene- und Infektionsschutzstandards“ genau durch, was unser geschäftsführender Vorstand in seiner Konferenz am zurückliegenden Sonntag bereits gemacht hat, sind wir dort sehr schnell zu dem Entschluss gekommen, den Spiel- und Trainingsbetrieb noch bis auf weiteres ausgesetzt zu lassen.

Die Auflagen sind hoch, die Anstrengungen, nicht nur ein umfassendes Konzept aufzustellen, sondern auch für ständige Kontrolle und Überprüfung zu sorgen, zeit- und auch kostenintensiv. Wir reden bis Ende Mai (Pfingsten, 30.05.2020) von kontaktlosen Aktivitäten beim Fußball-Sport. Bei allem berechtigten Interesse, unseren Aktiven und Mitgliedern wieder sportliche Aktivitäten anzubieten, erscheint uns Aufwand und Ertrag (für die kommenden, maximal drei Wochen) nicht verhältnismäßig.

Und es gibt noch einen weiteren, sehr triftigen Grund: Die inzwischen zur „Hängepartie“ mutierte Endlos-Debatte im FVM über Fortsetzung (wie und wann auch immer) oder Abbruch der laufenden Saison hat uns in unserer Einschätzung der Lage dazu gebracht, noch etwas abzuwarten – und ab dem 30.05.2020 - Stand heute - wieder ein „normales“ Training (inklusive vereinfachter Nutzung unserer vorhandenen Infrastruktur) abzuhalten.

Mehr Informationen und alles Wissenswerte rund um den TuS 08 finden Sie auch im Internet auf unserer Homepage www.tuslangerwehe.de oder in unserer TuS-App bzw. im Facebook-Account und diesen Monat auch wieder in unserer Stadion- und Vereinszeitung ANSTOSS (nächste Woche erscheint unsere Ausgabe Mai/Juni 2020).

Aufrufe: 012.5.2020, 12:45 Uhr
Michael HilgersAutor