2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Schäfer
F: Schäfer
Sparkasse

Hochverdienter Punktgewinn

Tus Langerwehe ringt GW Brauweiler ein 3:3-Unentschieden ab.

Verlinkte Inhalte

Na, wer sagt es denn? Nach der extremen Enttäuschung vom Vorsonntag (1:2 gegen Viktoria Frechen) sah man diesmal erfreute und zufriedene Gesichter im Umfeld unserer ersten Mannschaft. Denn beim Auswärtsspiel gegen den bislang in allen sieben Spielen erfolgreichen Tabellenführer GW Brauweiler entführten die Schützlinge des TuS-Trainer-Duos Talic/Dorando ein verdientes 3:3-Unentschieden aus dem Abteisportpark im Pulheimer Ortsteil.

SV Grün-Weiss Brauweiler 1961 - TuS Langerwehe 3:3
Bei fast hochsommerlichen Temperaturen und sehr guten Verhältnissen auf dem Kunstrasenplatz sahen die Zuschauer ein von beiden Seiten engagiert und temporeich geführtes Bezirksliga-Spiel, in dem die TuSler in der ersten Halbzeit zweimal in Führung gingen.

Ardian Beqiri besorgte das frühe 1:0 (11.), fast im Gegenzug kam der Gastgeber aber zum 1:1 (14.). Und mit dem Halbzeitpfiff des ausgezeichneten Schiedsrichters Cemal Cam (Köln) besorgte Saman Jalili mit einem verwandelten Foulelfmeter die 2:1-Pausenführung für den TuS 08 (45.). Durch ein fast „kollektives Versagen von Torwart und Abwehr“ zu Beginn der zweiten Halbzeit gaben die TuSler die Führung aber binnen kurzer Zeit her und der Spitzenreiter lag bis zur 55. Minute mit 3:2 in Führung.

Die Reaktion unserer Mannschaft folgte dieses Mal aber eindrucksvoll. Denn schon in der 66. Minute fiel der 3:3-Ausgleichstreffer durch einen fulminanten Volleyschuss von Saman Jalili nach schöner Vorarbeit von Rolly Muamba. Und bis zum Schluss wollten beide Teams den Sieg. Hätten die Blau-Weißen in der zweiten Minute der Nachspielzeit ihren Konterangriff mit einer 3:1-Überzahlsituation besser und klüger ausgespielt, wäre sogar der Auswärtssieg beim Spitzenreiter drin gewesen. Doch auch so konnte der TuS-Tross am diesem Nachmittag erfreut und zufrieden die Heimreise antreten.

Was jetzt allerdings umso wichtiger ist: Diesen wertvollen Auswärtspunkt muss man am kommenden Sonntag, dem 22.10.2017, beim Heimspiel gegen den FC Bergheim 2000 jetzt „vergolden“. Ein Heimsieg muss her, um den Sprung ins gesicherte Mittefeld zu schaffen. Und sollte sich bis dahin die personelle Situation hoffentlich etwas entspannen, dann sollte dieses Unterfangen mit vereinten Kräften zu realisieren sein. Der Anstoß erfolgt am Sonntag zur üblichen Zeit um 15 Uhr im Autoteile Reinartz Sportpark.


Schiedsrichter: Cemal Cam (Bayer 04) - Zuschauer: 96
Tore: 0:1 Ardian Beqiri (13.), 1:1 Lukas Kremer (15.), 1:2 Saman Jalili (45. Foulelfmeter), 2:2 Balazs Paska (48.), 3:2 Anil Toksoy (54.), 3:3 Saman Jalili (66.)

Aufrufe: 018.10.2017, 18:00 Uhr
Michael Hilgers Autor