2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schäfer
F: Schäfer
Sparkasse

Dezimierte Heimelf holt einen Punkt

TuS Langerwehe und BW Kerpen trennen sich leistungsgerecht mit 1:1.

Verlinkte Inhalte

Unsere erste Mannschaft trennte sich im Heimspiel gegen den Aufsteiger BW Kerpen 1:1-Unentschieden. In der ersten Halbzeit dominierten die stark dezimierten Schützlinge von TuS-Coach Sanjin Talic das Spielgeschehen eindeutig. Neben zum Teil sehr schönen Spielzügen ergaben sich auch eine Reihe hochkarätiger Torchancen, die aber allesamt mal wieder nicht genutzt wurden.

Da wirkte dann der 1:0-Führungstreffer durch Sebastian Dorando (45.) wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff schon fast wie eine „Erlösung“. Wer von TuS-Seite gedacht hatte, dass dieser Vorsprung Sicherheit und Selbstvertrauen bringen müsste, der sah sich in der zweiten Halbzeit schwer getäuscht. Es lief nichts mehr zusammen und zwei „unrühmliche Höhepunkte“ binnen einer Minute taten ihr Übriges: ein höchst zweifelhafter Handelfmeter (60.), der zum 1:1 führte, und eine Rote Karte gegen Marvin Simons wegen „unsportlichen Verhaltens“ (mit zwei Wochen Spielsperre) ließen die Partie vollends kippen.

Auch wenn sich die TuSler zum Ende der Partie - trotz Unterzahl - wieder etwas berappelten, es blieb bis zum Schluss bei der Punkteteilung, mit der man zu guter Letzt im TuS-Lager auch zufrieden sein musste. Und neben dem jetzt gesperrten Marvin Simons sind mit Sebastian Dorando (Kapsel- und Bänderverletzung in der Schulter) und Pascal Stein (Sprunggelenksverletzung) zwei weitere Spieler in das sowieso schon große „TuS-Lazarett“ aufgenommen worden.

Mal sehen, mit welcher „Rumpfelf“ am kommenden Sonntag, dem 24.09.2017, das schwere Auswärtsspiel beim Spitzenteam CfR Buschbell bestritten wird. Aus der Außenseiter-Rolle heraus kann das Talic-Team hier nur überraschen. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Frechen, Hans-Schaeven-Weg, ist am Sonntag um 15.15 Uhr.

Aufrufe: 020.9.2017, 12:00 Uhr
Michael Hilgers Autor