2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Zimmer
F: Zimmer

Kruckel bleibt in der Kreisliga B

Kreisliga B2: Erfolg über Wellinghofen bedeutet den Klassenerhalt.

Verlinkte Inhalte

Der TuS Kruckel hat sich den Klassenerhalt in der Kreisliga B2 gesichert und kann Daniel Klepke danken. Mit einem Doppelpack führte er seine Mannschaft zum Sieg über den FC Wellinghofen. Abgestiegen ist der SV Berghofen II. Einen zweistelligen Sieg feierte der VfL Hörde und der Kirchhörder SC III und der TuS Neuasseln lieferten sich ein Spektakel!

Hörde macht es zweistellig

Kevin Bottenberg ist ein Teufelskerl! Die Verteidiger des VfB Westhofen II werden heute Nacht wohl schlecht vom Top-Stürmer des VfL Hörde träumen. Beim 10:2-Kantersieg des Tabellendritten gegen Westhofen II traf Bottenberg sieben Mal! Insgesamt hat er nun 33 Tore in 21 Partien geschossen! Der Kampf um die Vizemeisterschaft bleibt somit offen. Denn auch die Sportfreunde Sölderholz lösten ihre Aufgabe. Gegen den FC Brünninghausen sorgten Marvin König (zwei Tore), Leonard Grudicek-Lips und Joshua Quandel für den 4:0-Sieg.


Berghofen II steigt ab, Westhofen und Kruckel gerettet

Auch wenn das Ergebnis zwischen dem SV Berghofen II und der DJK Eintracht Dorstfeld II noch nicht eingetragen wurde, sind die Entscheidungen gefallen. Denn der TuS Kruckel siegte gegen den FC Wellinghofen überraschend mit 2:1 und hat den Klassenerhalt somit sicher. Daniel Klepke führte seine Farben zum 2:1-Erfolg. Auch Westhofen ist der Klassenerhalt gelungen.

13 Tore in einem Spiel

Der Kirchhörder SC III ist bereits sicher abgestiegen. Dies hindert die Kicker des KSC jedoch nicht daran, weiterhin offensiven Fußball zu spielen. Gegen den TuS Neuasseln schoss Kirchhörde sechs Tore - und ging dennoch als Verlierer vom Feld! Neuasseln war zwischendurch schon auf 6:3 davongezogen. Doch Nils Wenk, Maximilian Schumann und Flemming Wienand stellten bis zur 90. Minute auf 6:6. Damit nicht genug. Christof Pawlowski nutzte die letzte Chance in der Nachspielzeit und schoss tatsächlich noch den 7:6-Sieg heraus.

Die Saison vergoldet

Eins kann man den Sportfreunden Brackel nicht vorwerfen! Dass sie die Saison abgeschenkt haben. So siegten die Mannen vom Trainerduo Marco Nagel und Thomas Sanchez immer weiter. Auch gegen den TuS Eichlinghofen II. Überragender Mann war dabei Marius Lau.

"Mit dem Sieg haben wir die Saison wirklich vergoldet. Die Jungs haben noch einmal alles aus sich herausgeholt und mehr als verdient gewonnen", war Nagel zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Für Brackel war es schon der 26. Sieg im 29. Spiel. Eichlinghofen schien noch gar nicht richtig auf dem Platz gewesen zu sein, da hatte Kevin Hirsch schon seine Saisontore 13 und 14 erzielt. Spannend wurde es, als Lennart Sobisch für den TuS zum Anschluss traf, doch kurz vor der Pause stellte Marius Lau den alten Abstand wieder her. "Er hatte einen Sahnetag und hat unser Spiel wie so oft in dieser Saison geleitet. In der Abwehr hat Patrick Kolodzeiski in seinem letzten Spiel für uns zudem einen überragenden Tag erwischt", so Nagel. Andre Rech sorgte in der 68. Minute zunächst für die endgültige Entscheidung, ehe Melik Seamus Cetinkaya zum 2:4 traf.

Aufrufe: 021.5.2017, 23:22 Uhr
Moritz HammelAutor