2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Katit
F: Katit

Der VfL Hörde bleibt den 09ern auf den Fersen

Kreisliga B2: Kruckel, Urania II und TSC II bleiben ohne Sieg +++ Sportfreunde bezahlen den Sieg teuer

Verlinkte Inhalte

Dass der ASC 09 Dortmund II aktuell ganz oben steht, ist keine große Überraschung in der Kreisliga B2. Doch mit dem VfL Hörde schickt sich eine Mannschaft an, aus dem Aufstiegskampf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zu machen. Gegen den weiterhin punktlosen TuS Kruckel gelang der sechste Sieg im sechsten Spiel. Wie Kruckel wartet auch der SV Urania Lütgendortmund III und der TSC Eintracht Dortmund II weiterhin auf den ersten Sieg. Die BC Sportfreunde Dortmund erkämpften sich ein 1:1 gegen den SV Brackel II, kassierten am Ende aber gleich zwei Platzverweise und stehen somit nun vor schweren Aufgaben.

VfR Kirchlinde II - TuS Holzen-Sommerberg II 6:2
"Wir haben heute unter dem Strich verdient verloren", lautete das Fazit von Olaf Kiesheyer, Coach des TuS Holzen-Sommerberg II. Dabei ging es für den Aufsteiger auch gegen den VfR Kirchlinde II gut los. In der zwölften Minute traf Marcel Michallik für Holzen. Doch noch vor der Pause glich Muhammed Caki aus. Im zweiten Spielabschnitt drehte sich das Bild. Cihan Topal brachte Kirchlinde in Front, Joel Merten glich aus. Doch dann begann die Zeit von Baris Gülen. Der Spielführer des VfR traf in der 75. Minute und legte in der Schlussphase noch zwei Mal nach - die Saisontreffer zwei, drei und vier für Gülen. Auch Mehmet Delifer truf sich in die Torjägerliste ein. "In der ersten Hälfte waren wir noch gleichwertig. Den Ausgleich mussten wir durch einen schlecht verteidigten Freistoß hinnehmen. In der zweiten Hälfte brachen dann bei uns alle Dämme. Auflösungserscheinungen im defensiven Bereich machten dann dieses Ergebnis möglich. Wir haben es nicht geschafft an die Leistungen der vorherigen Wochen anzuknüpfen und darum geht diese Niederlage auch in der Höhe voll in Ordnung", so Kiesheyer. Für Kirchlinde geht es dank des dritten Sieges in dieser Saison nach oben, Holzen-Sommerberg bleibt auf Rang drei - vorerst.


Schiedsrichter: Mahsume Keskin - Zuschauer: 12
Tore: 0:1 Marcel Michallik (12.), 1:1 Muhammed Caki (43.), 2:1 Cihan Topal (56.), 2:2 Joel Merten (60.), 3:2 Baris Gülen (75.), 4:2 Mehmet Delifer (79.), 5:2 Baris Gülen (84.), 6:2 Baris Gülen (90.)


ASC 09 Dortmund II - TuS Eichlinghofen II 4:1

Der ASC 09 hat vorgelegt und Verfolger VfL Hörde somit unter Druck gesetzt. Gegen den TuS Eichlinghofen II wurde es deutlich, obwohl Eichlinghofen II doch zuvor ebenfalls noch ungeschlagen. Phil Sülfeld, der in dieser Saison auch schon in der Oberliga zum Einsatz kam, brachte den ASC mit einem Doppelpack in der 16. und der 18. Minute in Führung. Als Steffen Kost in der 75. Minute zum 3:0 traf, war die Messe bereits gelesen. Der ASC hatte dennoch noch nicht genug. Silas Lennertz stellte auf 4:0, ehe Jan Keuntje für Eichlinghofen noch den Ehrentreffer erzielte. Der ASC behält somit die weiße Weste. Sechs Spiele, sechs Siege - besser geht es nicht. Der aktuelle Tabellenvierte aus Eichlinghofen wurde nun auf fünf Punkte distanziert.


Schiedsrichter: Jannik Riemann - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Phil Südfeld (16.), 2:0 Phil Südfeld (18.), 3:0 Steffen Kost (75.), 4:0 Silas Lennertz (78.), 4:1 Jan Keuntje (86.)


DJK Eintracht Dorstfeld II - BSV Fortuna Dortmund 2:0
75 Minuten lang hielt der BSV Fortuna gegen die DJK Eintracht Dorstfeld II mit, doch dann netzte David Hebbelmann und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße, von der sie nicht mehr abbiegen sollte. Auf die Bemühungen der Eintracht fand Dominik Rottmann die passende Antwort, als er in der 83. Minute den Deckel draufmachte. Somit zieht Dorstfeld II nach Punkten mit der Fortuna gleich, die dank des besseren Torverhältnisses aber dennoch vor den Kontrahenten liegt.


Schiedsrichter: Tobias Eckert - Zuschauer: 42
Tore: 1:0 David Hebbelmann (75.), 2:0 Dominik Rottmann (83.)


Hörder SC II - SV Urania Lütgendortmund III 5:2
FuPa.tv war beim 5:2-Erfolg des Hörder SC II live dabei und nahm somit den zweiten Saisonsieg live auf! Schaut euch jetzt die Highlights der Partie bei uns an!

Schon nach neun Minuten ging der HSC durch einen Elfmeter von Jamal Almatora in Führung. Noch vor der Pause entschieden Deniz Yelkuvan und erneut Almatora bereits die Partie gegen die weiterhin punktlose Drittvertretung des SV Urania Lütgendortmund. Im zweiten Spielabschnitt schien Leon Kevin Mlodzikowski zunächst noch einmal Spannung in die Partie zu bringen, doch dann zeigte der Unparteiische Marcel Plastow erneut auf den Punkt und Almatora machte seinen Hattrick perfekt. Die Frage zum Sieger war beantwortet, auch wenn Jonas Hartwich und Dominik Reith noch trafen. Der HSC II springt auf Rang neun, die Uranen bleiben Tabellenvorletzter.

"Wir sind zufrieden unser erstes Heimspiel in der Saison gewonnen zu haben. Hinten hätten wir noch ein bisschen konzentrierter und vorne ein wenig konsequenter agieren müssen. Dann haben wir nichts mehr zu meckern", so Dennis Sniezyk vom HSC II.

Schiedsrichter: Marcel Plastow - Zuschauer: 33
Tore: 1:0 Jamal Almatora (9. Foulelfmeter), 2:0 Deniz Yelkuvan (19.), 3:0 Jamal Almatora (40.), 3:1 Leon Kevin Mlodzikowski (47.), 4:1 Jamal Almatora (53. Foulelfmeter), 4:2 Jonas Hartwich (76.), 5:2 Dominik Reith (84.)


SV Brackel 06 II - BC Sportfreunde 06 Dortmund 1:1
Diesen Punkt haben die BC Sportfreunde bitter bezahlt! Doch der Reihe nach: Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Bruno Costa da Silva seine Mannschaft in der 47. Minute in Führung, doch Patrizio Eikenbusch fand die passende Antwort. Im Kampf um den Punkt zeigten dann gleich zwei Sportfreunde Nerven und flogen vom Platz. Dies macht die kommenden Aufgaben für den Tabellenachten nicht gerade einfacher...


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 33
Tore: 1:0 Bruno Costa da Silva (47.), 1:1 Patrizio Eikenbusch (56.)


VfL Hörde - TuS Kruckel 3:0
Der VfL Hörde bleibt dem Ligaprimus ASC Dortmund II auf den Fersen und hat ebenfalls das sechste Spiel in Serie gewonnen. Wieder einmal bewies Farid Farid Damoch, dass er zu den gefährlichsten Spielern der Liga gehört und sorgte in der 21. Minute für das 1:0 für den VfL. Dabei sollte es in der ersten Hälfte bleiben. Im zweiten Spielabschnitt entschieden die Favoriten gegen das Schlusslicht dann dank Aziz Darssi und Ilias Benali die Partie. Kruckel bleibt punktlos auf dem letzten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Janis Drüke - Zuschauer: 21
Tore: 1:0 Farid Farid Damoch (21.), 2:0 Aziz Darssi (51.), 3:0 Ilias Benali (57.)


Sportfreunde Sölderholz - TSC Eintracht Dortmund II 7:1
Zur Pause hatte die TSC Eintracht Dortmund II noch Hoffnung. Dank des Anschlusstreffers von Tugay Calmekik stand es lediglich 1:2. Doch das, was die Eintracht im zweiten Spielabschnitt ablieferte, reichte definitiv nicht für einen Punkt aus. So hatte Sölderholz mehr als leichtes Spiel: Marvin König, Sebastian Kurz, Andre Michael Stunz Helfrich, Tobias Haely und Joshua Quandel trafen für Sölderholz und führten die Sportfreunde zum vierten Saisonsieg. Die Eintracht bleibt weiterhin sieglos und hat nur einen Punkt auf dem Konto. Nach dem Abstieg in der vergangenen Spielzeit, scheint erneut eine schwere Saison bevorzustehen.


Schiedsrichter: Ibrahim Quariouh - Zuschauer: 43
Tore: 1:0 Tobias Healy (6.), 2:0 Joshua Quandel (22. Foulelfmeter), 2:1 Tugay Calmekik (28.), 3:1 Marvin König (59.), 4:1 Sebastian Kurz (64.), 5:1 Marvin König (70.), 6:1 Andre-Mich. Stunz Helfrich (81.), 7:1 Tobias Healy (87.)


FC Sarajevo-Bosna - FC Wellinghofen 1:6
Auch der FC Wellinghofen machte es zum Leidtragen des FC Sarajevo-Bosna deutlich und schoss sich somit auf den dritten Tabellenplatz. Thomas Eichhorn vom FCW versorgte uns wie gewohnt mit ausführlichen Infos zur Partie: "Es traf der Tabellenfünfte auf den Tabellenzenten. Was in der Tabelle recht deutlich aussah, war auf dem Platz deutlich enger. Wie erwartet musste der FCW gegen eine hochmotivierte Mannschaft vom FC Sarajevo antreten. So kam es auch das Sarajevo in der 19. Minute verdient durch ein Kopfballtor von Dzenis Dzelilovic in Führung ging. Geschockt waren wir davon definitiv nicht. Andy "The Hammer" Richardt knallte zwei Minuten später einen 30-Meter-Freistoß in den Winkel - nicht schlecht, Herr Specht! In der 39. Minute erhöhte Justin Nordberg für den FCW auf 2:1.

Nach der Halbzeit kamen wir leider gar nicht zu unserem Spiel. Sarajevo dominierte die Anfangsphase und nutzte zum Glück nicht ihre Chancen für den Ausgleich. In der 66. Minute war es dann der FCW, der durch Mirko Olbrich eiskalt auf 3:1 erhöhte. So ist das oft im Fußball, die eine Mannschaft macht 20 Minuten das Spiel und eine Chance reicht um die Partie zu entscheiden. So war es auch diesmal. Eine Minute später traf wieder Justin Nordberg mit dem heutigen Traumtor zum 4:1. Sarajevo wurde danach das 2:4 verwehrt - durch eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter. Am Ende stand es dann 6:1 für den FCW ( Olbrich und Vojkovic waren die Torschützen).

Heute waren wir endlich mal die, die einfach cleverer waren und mit dem Quäntchen Glück ausgestattet waren. Der 4 Sieg in Folge bringt Tabellenplatz 3! Wir haben einen Lauf und freuen uns auf die nächste Partie gegen Brackel.

Schiedsrichter: Muhammet Harun Danisik - Zuschauer: 43
Tore: 1:0 Dzenis Dzelilovic (19.), 1:1 Andreas Richardt (21.), 1:2 Justin Nordberg (39.), 1:3 Mirko Olbrich (66.), 1:4 Justin Nordberg (67.), 1:5 Mirko Olbrich (89.), 1:6 Raffael Vojkovic (90.)
Aufrufe: 017.9.2017, 22:32 Uhr
Moritz HammelAutor