2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Zimmer
F: Zimmer

Berghofen II und KSC III stehen vor dem Abstieg

Kreisliga B2: Konkurrent Westhofen holt Big-Points im Keller.

Verlinkte Inhalte

Das war es wohl für den SV Berghofen II und den Kirchhörder SC III. Gegen die DJK Eintracht Dorstfeld II und den VFL Hörde gab es klare Niederlagen, welche den Abstieg wohl besiegelten. Denn der VfB Westhofen II rettete gegen den BSV Fortuna einen 2:1-Sieg über die Zeit. Oben gewinnen die Sportfreunde Brackel auch gegen RW Barop II, Coach Marco Nagel war dennoch komplett unzufrieden.

VfB Westhofen II - BSV Fortuna Dortmund 2:1
Es war knapp aber am Ende behielt der VfB Westhofen II die Oberhand und sicherte sich gegen den BSV Fortuna Dortmund drei wichtige Punkte im Abstiegskampf! Denn nun hat der VfB schon sieben Zähler Vorsprung auf den Kirchhörder SC III und neun auf den SV Berghofen II. Die beiden Teams stehen somit schon fast als Absteiger fest. Westhofen konnte sich bei Pascal Monczka und Martin Lis bedanken, die den Sieg gegen die Fortuna sicherten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Pascal Monczka (k.A.), 2:0 Martin Lis (1.)


TuS Eichlinghofen II - TuS Neuasseln 2:3
Der Favorit aus Eichlinghofen steckt eweiterhin in der Krise. Gegen den TuS Neuasseln kassierte der Tabellensechste schon die zehnte Saisonniederlage. Davon war es schon die achte Pleite in den vergangenen zehn Partien. Marco Alexander Kuhnke hatte Eichlinghofen in der 53. Minute in Front geschossen. Doch dann drehte Neuasseln auf. Alexander Bogdan, Thomas Tas und Igor Poscheljuk drehten das Spiel in weniger als zwanzig Minuten. Der Anschlusstreffer von Tim Steinwachs kam zu spät für Eichlinghofen.


Schiedsrichter: Olaf Grzesiek - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Marco Alexander Kuhnke (53.), 1:1 Alexander Bogdan (63.), 1:2 Thomas Tas (70.), 1:3 Igor Poscheljuk (80.), 2:3 Tim Steinwachs (87.)


DJK Eintracht Dorstfeld II - Kirchhörder SC III 2:0
Die DJK Eintracht Dorstfeld II musste sich gegen den Kirchhörder SC III ordentlich strecken, fuhr aber am Ende doch den Sieg ein. Somit sind die Dorstfelder zu 99 Prozent auch in der kommenden Saison ein B-Ligist. Für Kirchhörder wird es hingegen immer enger. Vier Spieltage vor Schluss stehen die Rot-Weißen auf einem Abstiegsplatz. Viel Zeit bleibt nicht mehr...

Für Dorstfeld trafen Patrick Klein und David Hebbelmann in der zweiten Hälfte.


Schiedsrichter: Baran Akyol - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Patrick Klein (56.), 2:0 David Hebbelmann (65.)


Rot-Weiß Barop II - Sportfreunde Brackel 1:4
Marco Nagel, Coach der Sportfreunde Brackel war nach der Partie sauer - und das obwohl seine Mannschaft gegen Rot-Weiß Barop einen 4:1-Erfolg einfuhr und somit weiterhin neun Punkte vor den Sportfreunden Sölderholz steht: "Es war ein katastrophales Spiel von uns. Auch wenn wir 4:1 gewinnen, haben wir heute alles vermissen lassen was uns in dieser Saison so stark gemacht hat. Wir haben uns absolut naiv angestellt und haben in keiner Phase des Spiele gezeigt, dass wir Tabellenführer sind. Diese Spiel ist an Überheblichkeit und Arroganz nicht zu überbieten gewesen. Wir können nur froh sein, dass Barop heute so schlecht gewesen ist, aber trotzdem hat es gereicht uns in der zweiten Halbzeit in Schwierigkeiten zu bringen, sodass wir fast noch das 2-2 kassieren. Mit Normalform schicken wir Barop zweistellig nach Hause aber heute gelang uns gar nichts. Von der Kritik nehme ich nur Marcel Gabor und Christopher Daum raus. Die beiden haben heute fast die komplette Mannschaft gerettet", ließ Nagel seinen Unmut freien Lauf.


Schiedsrichter: Marvin Föllmann - Zuschauer: 60



VfL Hörde - SV Berghofen II 9:2
Obwohl die zweite Mannschaft des SV Berghofen einige Unterstützung der Kreisliga A-Truppe bekam, gab es gegen den VfL Hörde die 19. Saisonpleite. Der Abstieg in die Kreisliga C ist wohl nicht zu vermeide. Zu deutlich ist der Neun-Punkte-Rückstand Berghofens auf das rettende Ufer. Dabei brachte Phillip Staklies den SVB nach zwölf Minuten sogar in Führung, Hörde antwortete jedoch umgehend und entschied die Partie schon in der ersten Hälfte. Kevin Bottenberg, Dominic Marx (zwei Treffer), Farid Farid Damoch (vier Tore), Ilias Benali und Ridvan Toy trafen und zeigten so, dass Berghofen wohl nicht Kreisliga B-tauglich ist. Der VfL Hörde bleibt auf Rang drei.


Schiedsrichter: Ibrahim Danisik - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Phillip Staklies (12.), 1:1 Kevin Bottenberg (16.), 2:1 Dominic Marx (25.), 3:1 Farid Farid Damoch (33.), 4:1 Farid Farid Damoch (34.), 5:1 Ilias Benali (42.), 6:1 Farid Farid Damoch (48.), 7:1 Ridvan Toy (49.), 7:2 Phillip Staklies (53.), 8:2 Farid Farid Damoch (67.), 9:2 Dominic Marx (77.)


Sportfreunde Sölderholz - TuS Kruckel 5:1
Die Sportfreunde Sölderholz haben auch am 26. Spieltag den Aufstieg Brackels verhindert und bleiben weiterhin neun Punkte hinter dem Ligaprimus. Gegen den TuS Kruckel zeigte Sölderholz wieder einmal, dass es eine Top-Mannschaft der Kreisliga B ist. Marvin König und Leonard Grudicek-Lips trafen in der ersten Hälfte. Christian Klepke machte das Spiel noch einmal spannend, ehe Sölderholz zurückschlug und davonzog. Für die Sportfreunde war dies schon der 19. Saisonerfolg!


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Marvin König (18.), 2:0 Leonard Grudicek-Lips (23.), 2:1 Christian Klepke (57.), 3:1 Joshua Quandel (71.), 4:1 Leonard Grudicek-Lips (78.), 5:1 Philipp Neuhaus (85.)


FC Brünninghausen III - FC Sarajevo-Bosna 4:2
Spiel gedreht und doch noch verloren: Dies musste der FC Sarajevo-Bosna am Sonntag erleben. Gegen den favorisierten FC Brünninghausen III geriet der FC schon nach vier Minuten in Rückstand. Wieder einmal hatte Kevin Kamrath getroffen. Für ihn war es schon der 34. Saisontreffer. Doch Sarajevo-Bosna antwortete umgehend. Haris Ahmeckovic und Enes Handanovic stellten nach elf Minuten auf 2:1 für den FC. So ging es auch in der Pause. Im zweiten Spielabschnitt verspielte Sarajevo diesen Vorsprung jedoch zu schnell: Sahan Ohdamis glich direkt nach der Pause aus, Jan Lindemann brachte den FCB wieder in Front und Sascha Panzov machte in der Schlussphase den Deckel drauf.


Schiedsrichter: Karim Ben Achour - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Kevin Kamrath (4.), 1:1 Haris Ahmeckovic (6.), 1:2 Enes Handanovic (11.), 2:2 Sahan Ohdamis (46.), 3:2 Jan Lindemann (65.), 4:2 Sascha Panzov (90. Foulelfmeter)

Aufrufe: 01.5.2017, 12:00 Uhr
Moritz HammelAutor