2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Königschaffhausen. Sieger bei der diesjährigen Sportwoche um den Vereinswanderpokal wurde der Heimatverein. Links die Kirschenhoheiten.  | Foto: Roland Vitt
Königschaffhausen. Sieger bei der diesjährigen Sportwoche um den Vereinswanderpokal wurde der Heimatverein. Links die Kirschenhoheiten. | Foto: Roland Vitt

TuS Königschaffhausen holt sich den Pokal

Unterhaltsame Sportwoche beim TuS +++ Gastgeber gewinnen eigenes Turnier

Sechs Tage lang rollte bei der Sportwoche des TuS Königschaffhausen das runde Leder. Im Mittelpunkt stand dabei das Vereinspokalturnier, das in diesem Jahr der Heimatverein gewann. Doch auch die Jugend, die Alten Herren, die Aktiven, Köche und Kellermeister mussten ran.
Das Vereinsturnier prägte die ersten Tage der Sportwoche. Teilnehmer waren Musikverein, Landjugend, Heimatverein, Blutspender, Grubenfeldgemeinschaft und der FC Hüttenbühl aus Leiselheim. Die Finalspiele standen am Sonntagabend an. Im Endspiel standen sich Heimatverein und Blutspender gegenüber. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1, die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen. Die Kicker des Heimatvereins siegten mit 5:3 Toren.

Der Sportwochensonntag stand vor dem Vereinsfinale ganz im Zeichen der Jugend. 14 F-, E- und D-Jugendmannschaften, insgesamt 150 Kinder und Jugendliche, traten hier von 10.30 bis 18 Uhr in 26 Begegnungen an - je fünf F- und E-Jugendmannschaften sowie vier D-Jugendteams. Alle Jugendspieler erhielten Medaillen sowie Essens- und Getränkegutscheine. Sieger des E-Jugendturnier wurde der SC Wyhl vor Gundelfingen, SG Endingen II, FV Vogtsburg und SG Endingen I. Sieger des D-Jugendturnier wurde der Bahlinger SC. Dahinter folgten JFV Untere Elz, SG Endingen und Diersburg. Bereits am Freitag hatte die B-Jugend der SG Endingen gegen Vogtsburg mit 2:0 gewonnen.

Der Samstag wurde zur langen Fußballnacht. Nach dem Vorbereitungsspiel des TuS Königschaffhausen I gegen Vogtsburg (3:5) fand das AH-Nachtturnier statt. Hier holte sich die SG Königschaffhausen/Kiechlinsbergen den Wanderpokal vor Nimburg, Vogtsburg, Endingen, Eichstetten, Sasbach und Wyhl. (7). Nach dem AH-Turnier war im Festzelt Disco mit Barbetrieb angesagt.

Am Montagabend trennten sich Köche und Kellermeister 3:3 unentschieden. Auch der Bahlinger SC I kam gegen den SV Endingen I nicht über ein 1:1 hinaus. Zum Abschluss zogen die Kirschenhoheiten im Festzelt die Lose für die Tombola.
Aufrufe: 030.7.2015, 00:00 Uhr
Roland Vitt (BZ)Autor