2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Mülheimer Jubel: Das Team von Markus Kurth hat durch den Sieg gegen Urbach die Abstiegsränge - vorerst - verlassen. - Bild: Guido Kromen
Mülheimer Jubel: Das Team von Markus Kurth hat durch den Sieg gegen Urbach die Abstiegsränge - vorerst - verlassen. - Bild: Guido Kromen

Jubel in Gremberg und Mülheim

Beide Teams feiern wichtige Erfolge im Kampf um den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

. SV Gremberg-Humboldt - SpVg Rheingold Poll 3:1 (1:0). Nach dem Schlusspfiff brachen bei den Hausherren alle Dämme. Alle Beteiligten lagen sich jubelnd in den Armen und feierten den Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Poll ausgelassen. Nachvollziehbar, denn mit diesem Erfolg hat der SV den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga A so gut wie sicher. Zwei Spieltage vor dem Saisonende beträgt der Vorsprung auf den TuS Ehrenfeld (2:2 gegen Stammheim), der den ersten Abstiegsplatz belegt, sechs Punkte. „Wir haben alles gegeben und konnten uns zum Glück für den Aufwand belohnen. Der Sieg war absolut verdient”, freute sich SV-Trainer Marco Heintz, dessen Elf sich von Beginn an aggressiv in den Zweikämpfen präsentierte und eine hohe Laufbereitschaft an den Tag legte. Marc Müller erzielte per Strafstoß das 1:0 (14.) und Dominik Müller ebenfalls per Elfmeter den Ausgleich für Poll (50.). In der Schlussphase waren es dann Robin Biskup (84.) und Co-Trainer Stefan Mende (88.), die den SV spät auf die Siegerstraße brachten.

SC Mülheim Nord - RSV Urbach II 3:1 (0:1). Der SC Mülheim Nord, der nunmehr aus den letzten sieben Spielen sechs Siege einfahren konnte, hat durch diesen Erfolg erstmals seit Monaten die Abstiegsränge verlassen. „Für uns war es praktisch die letzte Chance. Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt”, lobte SC-Trainer Markus Kurth, dessen Elf aber in der ersten Halbzeit völlig unter ihren Möglichkeiten blieb und Glück hatte, dass die starken Urbacher zur Pause durch den Treffer von Jamal Habroune (13.) nur mit 1:0 führten. Zudem hatte der Mülheimer Timothy Dekker kurz vor der Halbzeit auch noch einen Strafstoß verschossen (39.).

Nach dem Wechsel wussten sich die Hausherren aber zu steigern, und dann schlug die große Stunde von Denis Seidenberg. Der Angreifer schaffte es aufgrund einer Kommunionsfeier nicht rechtzeitig zum Anpfiff, konnte also erst im zweiten Durchgang eingewechselt werden und drehte die Partie mit einem Doppelpack (65./73.). Die letzten Zweifel am Erfolg beseitigte Güven Demir mit dem 3:1 (75.). Aus der Gelb-Roten Karte von Ismail Uzun (82.) konnten die Gäste, die nun sechs Punkte Rückstand auf Mülheim haben, kein Kapital mehr schlagen.

SV Deutz 05 II - SV Bergfried Leverkusen-Steinbüchel 3:2 (1:2). Bergfried Leverkusen musste sich beim Fünften der A-Liga, SV Deutz II, mit dem letzten Aufgebot antreten und verlor mit 2:3 (2:1). „Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten alles gegeben und hätten mit etwas Glück sogar einen Punkt holen können“, sagte SV-Trainer André Fanroth. Dominique Mittenzwei, eigentlich Torhüter beim SV, erzielte nach sieben Minuten die Führung, ehe kurz darauf der Deutzer Niklas Hoge ins eigene Tor traf (9.). Abdelmalek Marouan (39.) und Pascal Kirchmeyer (67./75.) drehten die Partie jedoch noch.

Aufrufe: 022.5.2017, 18:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Thorsten JordanAutor