2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Die U17 der SpVgg Ingelheim (hier gegen SVW Mainz) schlug Schott Mainz II mit 2:0.  Archivbild: Haas
Die U17 der SpVgg Ingelheim (hier gegen SVW Mainz) schlug Schott Mainz II mit 2:0. Archivbild: Haas

Eine Minute fehlt zur Überraschung

FUSSBALL-VERBANDSLIGA Ingelheimer D-Junioren verlieren gegen FSV Mainz 05 1:2

BINGEN/INGELHEIM. Die A-Junioren-Fußballer von Hassia Bingen kommen in der Verbandsliga Südwest einfach auf keinen grünen Zweig. Wie schon am ersten Spieltag kassierten die Schützlinge von Coach Dalibor Sunjic eine 0:5-Niederlage; dieses Mal bei Aufsteiger TuS Knittelsheim. Besser machten es dagegen die B-Junioren der Spvgg. Ingelheim, die mit dem 2:0-Erfolg beim TSV Schott Mainz II den zweiten Dreier nachlegten.

TuS Knittelsheim – Hassia Bingen 5:0 (3:0). – Keine 60 Sekunden waren gespielt, da lagen die Gäste schon hinten. Florian Richter sorgte für einen Blitzstart der Gastgeber, die schon in der neunten Minute durch Patrick Schneider das 2:0 nachlegten. In Minute 18 sorgte Jan Schick für den 3:0-Pausenstand. Auch nach dem Wechsel ging es wieder schnell. Yannick Schöpp schraubte das Ergebnis auf 4:0 nach oben und raubte den Bingern damit endgültig jegliche Hoffnung auf Zählbares. Richter legte schließlich das 5:0 nach (70.).

TSV Schott Mainz II – Spvgg. Ingelheim 0:2 (0:2). – „Das war noch einen Touch besser als im ersten Spiel“, freute sich Ingelheims Trainer Thorsten Siefert, dessen Elf an der alten Wirkungsstätte ihres Coaches einen verdienten Sieg einfuhr. Gerade einmal zehn Minuten waren gespielt, als den Gästen berechtigterweise ein Elfmeter zugesprochen wurde. Abdullah Öztürk nutzte diesen zur frühen Führung. Nur sieben Minuten später war Marcel Lustenberger nach einem Eckball per Kopf zur Stelle. Im zweiten Durchgang eröffneten sich den Ingelheimern noch einige Chancen. Ein weiterer Treffer gelang ihnen aber nicht mehr. „Ich bin sehr zufrieden, wie die Mannschaft das Spiel angegangen ist“, sagte Siefert.

Spvgg. Ingelheim FSV Mainz 05 1:2 (0:1). – Ein Freistoß in der letzten Minute der Nachspielzeit kostete die Hausherren einen Punkt gegen den turmhohen Favoriten. „Das war brutal ärgerlich, aber insgesamt doch verdient“, sagte Ingelheims Coach Florian Jilge. Sein Team, das in Durchgang eins zu viel Respekt gezeigt hatte und durch einen Strafstoß in Rückstand geraten war, nahm erst in der zweiten Hälfte den Kampf wirklich an und wurde mit dem 1:1 durch Luca Kurths Kontertor belohnt. Dieses Ergebnis hatte bis zur allerletzten Minuten der Partie Bestand, ehe die Mainzer doch noch den Kopf aus der Schlinge zogen.



Aufrufe: 06.9.2017, 10:45 Uhr
Marcel FennelAutor