2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Kupferschläger
F: Kupferschläger
Sparkasse

FuPa-Schnellcheck: TuS Keyenberg

"Am Ende sollte es auf jeden Fall ein einstelliger Tabellenplatz werden"

Marc Schmitz, zweiter Captain und Vorstandsmitglied, beantwortet den FuPa-Schnellcheck für TuS Keyenberg. Neben einem kurzen Rückblick auf die vergangene Spielzeit gibt der Schnellcheck einen Ausblick auf die anstehende Saison:

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Schmitz: Nach einer guten Hinrunde haben wir zum Beginn der Rückrunde einige Punkte liegen gelassen. Am Ende haben wir dann aber überzeugt und vor allem die letzten beiden Spiele stark gespielt. Wir können daher mit der Saison und dem Klassenerhalt zufrieden sein!

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Schmitz: Es könnte sein, dass uns noch Spieler verstärken. Verlassen wird uns leider Peter Tuma, der hier seine ersten Schritte im Herrenfussball gemacht hat. Er möchte jetzt den nächsten Schritt machen und mal was Neues versuchen. Wir wünschen ihm auf jeden Fall viel Erfolg beim neuen Verein.

FuPa Westrhein: Wann startet bei euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trifft sich die Mannschaft wöchentlich? Gibt es besondere Highlights?

Schmitz: Am Samstag dem 15.07. haben wir Saisoneröffnung mit einer kleinen Trainingseinheit. Anschließend eröffnen wir die Saison mit einem gemeinsamen Grillen. Wie jedes Jahr steht in der Vorbereitung der Nierspokal an. Dann werden wir noch an einem Turnier in Rath-Anhoven teilnehmen. Besonderes Highlight ist natürlich das Testspiel gegen Kuckum 2 - also ein Derby!

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung (Mannschaft & Verein) geht ihr in die kommende Spielzeit?

Schmitz: Ich denke, wir sollten gucken, dass wir zwei tolle Runden spielen. Am Ende sollte es auf jeden Fall ein einstelliger Tabellenplatz werden.

FuPa Westrhein: Gibt es einen Gegner, gegen den ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen wollt? Warum?

Schmitz: Es gibt keinen speziellen Gegner. Wir wollen so viele Spiele wie möglich gewinnen. Es wird sehr interessant, da wir viele Gegner noch nicht kennen.

FuPa Westrhein: Meister in der Saison 2017/2018 wird?

Schmitz: Das ist Aufgrund der neuen Liga schwer zu sagen. Ich denke, wenn Dynamo Erkelenz keine großen Abgänge hat, werden sie wieder eine gute Rolle spielen.

Aufrufe: 022.7.2017, 16:00 Uhr
FuPa SchnellcheckAutor