2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Wie verkauft sich Tännesberg beim TuS? F: Päßler
Wie verkauft sich Tännesberg beim TuS? F: Päßler

TuS Kastl will sich weiter nach oben absetzen

Zum Heimspiel gastiert am Sonntag den 09.04.2017 um 15.00 Uhr der TSV Tännesberg bei den Schweppermännern am Kastler Mennersberg

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenletzte konnte seit Beginn der Rückrunde schon einige Lebenszeichen vorweisen und punktete unteranderem auswärts gegen Raigering dreifach und letztes Wochenende einfach in Ensdorf. Beim TuS dagegen wechseln sich Licht und Schatten ab so verloren die Kastler letzte Woche in Grafenwöhr unnötig alle Punkte nachdem zuvor der Spitzenreiter aus Raigering überraschend deutlich bezwungen wurde.

Kastl hofft beim Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Tännesberg wieder zurück in die Spur zu kommen und wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren zu können. Die Mannschaft wird den Gast aus Tännesberg, der noch nie in Kastl auflief, aufgrund der letzten Ergebnisse des TSV auf gar keinen Fall unterschätzen, dafür wird das Team um Spielertrainer Thomas Mayer schon sorgen. Die Gäste greifen nach jedem Strohhalm im Kampf gegen den Abstieg und spielen mit viel Herz und Einsatz um jeden Punktgewinn. Bei den Hausherren wird es darauf ankommen gut ins Spiel zu finden sich auf die durchaus vorhandene Spielstärke zu besinnen und die sich bittenden Torchancen besser zu nutzen als zuletzt gegen Grafenwöhr. Wichtig wird es für den TuS auch sein, das Heimspiel gegen Tännesberg erfolgreich zu gestalten weil dann drei Auswärtsspiele in Folge für den TuS Kastl auf dem Spielplan stehen und Auswärts wurden die Anhänger des TuS bisher nicht so mit Erfolg verwöhnt! Leider plagen den TuS kleinere Verletzungssorgen und der Winterneuzugang Simon Schwarzfischer wird aus beruflichen Gründen gegen den Tabellenletzten fehlen. Die endgültige Aufstellung der Schweppermänner wird erst kurz vor Spielbeginn feststehen.

Bei den Gästen aus Tännesberg läuft es nach der verkorksten Hinrunde nun besser. Die Mannschaft um ihre Trainer Linge und Kneißl stemmt sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen den drohenden Abstieg. In den Spielen zuletzt gefiel bei den Tännesbergern vor allem der Wille, die Laufbereitschaft, der Teamgeist und der Kampfgeist leider erhielt man so durch die vielen Zweikämpfe auch zwei rote Karten und dadurch fehlen im Kader bei den Gästen mit Hammer und Ludescher weiter zwei wichtige Spieler. Zu dem verletzte sich in Ensdorf mit Hauer ein Aktivposten der Gäste und sein Einsatz dürfte fraglich sein. Auf jeden Fall werden die Gäste um einen Ersatzkapitän gegen die Kastler alles geben um weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg mit auf die lange Heimfahrt nach Tännesberg zu nehmen. Mit welcher Aufstellung Tännesberg auflaufen wird, entscheidet sich erst am Sonntag. Wenn der Wettergott mitspielt dürfen sich alle Beteiligten und Fans auf ein interessantes Spiel freuen!

Spiel der zweiten Mannschaft des TuS Kastl gegen Kauerhof II in Hohenburg am Sonntag um 13.15 Uhr.

Aufrufe: 07.4.2017, 13:00 Uhr
honAutor