2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Martin Krauß kehrt vom TuS Kastl zu seinem Heimatverein DJK-SV Pilsach zurück. Foto: Enrico Skotner
Martin Krauß kehrt vom TuS Kastl zu seinem Heimatverein DJK-SV Pilsach zurück. Foto: Enrico Skotner

Martin Krauß verlässt den TuS Kastl

Trainer wechselt in der neuen Saison zum DJK-SV Plisach +++ Private Gründe geben den Ausschlag

Martin Krauß, der als Trainer die erste Mannschaft den TuS Kastl in die Bezirksliga führte, kehrt zu seiner Heimatmannschaft DJK-SV Pilsach zurück. Dort wird der Erfolgscoach ab der neuen Saison das Mittelfeld unterstützen. Für den 35 jährigen Erfolgstrainer sind es private Gründe – beruflich und familiär - die ihm zu diesen Schritt veranlassen.

Die Verantwortlichen des TuS Kastl mit ihrem Vorsitzenden Gert Steuerl bedauern diesen Schritt, die Martin Krauß gerne noch für eine weitere Saison verpflichtet hätten. Steuerl dankte dem Trainer für seine zwei „sehr erfolgreichen Jahre“ beim TuS Kastl mit dem Aufstieg in die Bezirksliga. Auch wenn die Mannschaft den Klassenerhalt nicht schaffte, so sind die Verantwortlichen des TuS Kastl dem Coach dankbar und stolz auf die Weiterentwicklung der Mannschaft durch Martin Krauß.

Wie es hieß, war Krauß auch als Spieler eine enorme Verstärkung für die Mannschaft. Dafür freut sich nun der Vorsitzende des DJK-SV Pilsach, Peter Nibler, über diesen „Zugang“. Martin Krauß wechselte nach der A-Jugend in Pilsach zum ASV Neumarkt, wo er mehr als zehn Jahre im Einsatz war und dort Erfahrung in der Bayernliga und als Kapitän der ersten der ersten Mannschaft sammelte.

Weitere Stationen von Krauß waren der SV Seligenporten, der FC Amberg und der DJK Ammerthal. Im Jahr 2012 absolvierte Krauß die C-Lizenz und nahm 2012 als seine erste Trainerstelle den TuS Kastl an. Schon im ersten Jahr gelang es Krauß den „TuS“ in die Bezirksliga zu führen.

Aufrufe: 016.5.2014, 12:01 Uhr
nbs/lgAutor