2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
– Foto: Christian Deckers
Sparkasse

Der FVM stoppt alles

Mittelrhein-Verband setzt Spielbetrieb aus

Schon ab heute setzt der Fußball-Verband Mittelrhein den Spielbetrieb aus. Ziel des FVM ist es, die Kontaktzahl der Menschen sofort zu minimieren und nicht erst ab Montag, 2. November.

Davon betroffen ist auch das Frauen-Kreispokalfinale, das am Samstag hätte stattfinden sollen. Einen Ersatztermin gibt es noch nicht, da unklar ist, wie es mit dem Fußball nach dem 30. November weitergeht. Bezirksligist Borussia Derichsweiler und Mittelrheinligist TuS Jüngersdorf-Stütgerloch müssen sich daher gedulden.

Borussen-Coach Hendrik Grotjahn findet die Entscheidung richtig: „Die Gesundheit geht vor. Zudem lebt die Hoffnung, dass das Finale nach der Pause mit Zuschauern nachgeholt werden kann. Das wäre toll, weil es für Derichsweiler ein großes Ereignis wäre.“ Ähnlich sieht es TuS-Trainerin Susanne Kasperczyk: „Wenn man die Reißleine zieht, dann richtig. Die Mädels sind aber natürlich enttäuscht. Als ich sie über unsere WhatsApp-Gruppe informiert habe, kam eine Flut an Heul-Emojis.“

Aufrufe: 030.10.2020, 10:00 Uhr
kte | AZ/ANAutor