2024-03-27T14:08:28.225Z

Der Spieltag
Finn Aschert (rechts) scheiterte gleich zweimal am Aluminium.
Finn Aschert (rechts) scheiterte gleich zweimal am Aluminium.

Phillip Brühl gelingt ein Doppelpack

1. Kreisklasse: Kreisliga-Absteiger TuS Jork auf dem Vormarsch

Der leichte Aufwärtstrend des Kreisliga-Absteigers geht weiter.

TuS Jork - FC Oste/Oldendorf III 2:1

Im Sechs-Punkte-Spiel gegen Aufsteiger FC Oste/Oldendorf III behielt die Bube-Elf verdient die Oberhand. „Ein 5:1 oder 6:1 war durchaus möglich. Wir freuen uns über die Punkte, gut war das Spiel aber nicht. Eine Fehlpass-Arie: Ohne Not wurden die Bälle zum Gegner gespielt. Oste/Oldendorf wurde erst nach dem Anschlusstreffer munter. Da wurde es für uns etwas gefährlicher, weil der Gegner Morgenluft schnupperte“, meinte Jorks Trainer Martin Bube. Eine faire Geste zeigte FC-Akteur Mirco Meyer. Jorks Tobias Hanke verletzte sich bei einem Laufduell am Oberschenkel, Meyer spielte den Ball ins Aus. „Da hätte sich eine ganz dicke Chance für die Gäste ergeben können“, erklärte Bube weiter. Die Altländer scheiterten allein dreimal am Aluminium. Nurhak Süzer traf den Pfosten, Finn Aschert scheiterte gar an Pfosten und Latte. In der Tabelle zog der TuS am FC Oste/Oldendorf III vorbei.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Phillip Brühl (k.A.), 2:0 Phillip Brühl (k.A.), 2:1 Christian Spreckels (78.)

Aufrufe: 03.10.2017, 12:00 Uhr
Michael BrunschAutor