2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Bild1
Bild1

Der Fußballer der Woche: Lukas Bröcker

Vier Tore beim 4:0-Sieg gegen TuS Jork II

WANGERSEN. Beim 4:0-Sieg des MTV Wangersen gegen den TuS Jork in der 3. Kreisklasse hat Lukas Bröcker einmal mehr seine immense Bedeutung für sein Team unter Beweis gestellt, indem er alle vier Tore beim Heimerfolg erzielt hat.

"In erster Linie war der Sieg wichtig für die Mannschaft. Wenn man dann aber alle vier Tore selbst schießt, ist das schon etwas Besonderes", erzählt der 20-Jährige. Durch kluge Schnittstellenpässe nutzte der MTV Bröckers hohes Tempo. "Lukas ist megaschnell und hat dazu einen ganz schönen Strahl. Auf dem Platz gibt er immer 150 Prozent", sagt MTV-Trainer Sven Dipper über seinen Toptorjäger. 13 der 29 Wangerser Treffer gehen in dieser Saison auf das Konto des beidfüßigen Flügelspielers.

Lukas Bröcker stellt jedoch den Teamerfolg in den Vordergrund: "Wenn ich mit diesen 13 Toren aus der Saison gehe, wäre es mir egal, solange wir mit der Mannschaft gut dastehen." Er ist der Ansicht, dass der MTV unter die ersten fünf Mannschaften gehöre. Damit er dieses Ziel mit seinem Team erreicht, hat er Angebote von höher spielenden Mannschaften ausgeschlagen, nachdem er bereits in der Jugend mit der JSG Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt in der Landesliga spielte. "Hier in Wangersen macht es Spaß und wir haben eine geile Truppe", erklärt Bröcker. Am liebsten wolle er langfristig "den ein oder anderen Aufstieg mit Wangersen feiern". Will der MTV diese Ziele erreichen, wird seine aktuelle Lebensversicherung Lukas Bröcker sicher ein entscheidender Faktor sein.

Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Fußballfeld?

Der Aufstieg mit Wangersen in die 3. Kreisklasse.

Was was Ihr schlimmstes Erlebnis auf dem Fußballfeld?

Eine Knieverletzung, mit der ich ein Jahr lang keinen Sport machen konnte.

Wer ist Ihr Vorbild und warum?

Ivica Olic, weil er immer 100 Prozent gibt. Das ist auch meine Einstellung.

Aufrufe: 023.11.2017, 18:00 Uhr
Tageblatt / Niklas KönigAutor