2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
F: Rudolf
F: Rudolf

TuS Jöllenbeck blickt nach oben

Bielefelder Duo TuS Jöllenbeck und TuS Brake startet mit unterschiedlichen Zielen in die Staffel 1. Beide treffen gleich am ersten Spieltag aufeinander.

Verlinkte Inhalte

Der TuS Jöllenbeck ist ambitioniert in die Vorbereitung auf die Saison in der Bezirksliga-Staffel 1 gestartet. „Wir wollen oben mitspielen“, sagte Tobias Demmer, der bei den »Jürmkern« in sein fünftes Jahr als Trainer geht. Seine Karriere beendet hat Keeper Sebastian Blümel, der dem TuS jedoch als Torwarttrainer weiterhin erhalten bleibt. Demgegenüber stehen namhafte Neuzugänge wie Marvin Bobka und Jonas Szymanski vom SV Rödinghausen oder Rückkehrer Hakan Kocaman (TuS Friedrichsdorf).

Auch Frank Milse zählt die Jöllenbecker zu den größten Favoriten auf den Meistertitel. Der neue Trainer des Aufsteigers TuS Brake bedauert die Einteilung in die Herforder Staffel, versprüht ansonsten aber große Euphorie: „Man spürt das Kribbeln rund um den Sportplatz, alle freuen sich riesig!“. Die Meistermannschaft aus der Vorsaison wurde fast komplett zusammengehalten, einzig René Sprenger wurde zum VfR Wellensiek verabschiedet. Dafür darf Coach Milse fünf Neuzugänge an der Ludwig-Jahn-Kampfbahn begrüßen. Da der TuS in den meisten Spielen die Rolle des Außenseiters einnehmen wird, mahnt Milse: „Jeder muss ein bisschen mehr tun als in der Kreisliga A.“

Am 11. August (16.30 Uhr) wird das Bielefelder Derby der Bezirksliga Staffel 1 in Brake angepfiffen.

Aufrufe: 011.7.2018, 10:05 Uhr
FuPa / NWAutor